diverse Versandprobleme

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: diverse Versandprobleme

Beitrag von mirko »

Bitte keine Anfragen doppelt stellen!
Hanjupp
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2013, 10:22

diverse Versandprobleme

Beitrag von Hanjupp »

Hallo Support,

ich habe die aktuelle Testversion von Personal Fax geladen und installiert. Die Aufgabe des Programm soll darin bestehen, wöchentlich einige Hundert Faxe zu versenden. Dazu habe ich Empfängergruppen angelegt und mit Empfängern gefüttert. Alles bestens und es funktioniert eigentlich auch sehr gut.

Aber: zwischendrin zeigt das Prog folgenden Status: "Verbindung getrennt" und nichts geht mehr. Das Programm hängt sich nicht etwa auf, aber alle weiteren Faxe in der Pipeline werden nicht mehr versendet. Den nicht erfolgten Faxjob kann ich aber auch leider nicht löschen. Erst nach einem Neustart des Programms. Aber auch das ist problematisch bei der Testversion die man ja nur 5x pro Tag starten kann :-( Um das Problem etwas einzugrenzen habe ich bei zweiten einmal angerufen und festgestellt dass "ein Mensch" oder AB ans Telefon gegangen ist. Vermutlich tritt dieses Phänomen also auf bei Kombigeräten oder nicht-Faxnummern.

Bei einigen anderen Empfängern kamen folgende Error Meldungen 349C, 3493, 3481 und 3400. Glücklicherweise behindern dies nicht den weiteren Ablauf der zu versenden Faxjobs. Kann man diese Errorcodes irgendwo nachlesen?

Dann ist mir noch aufgefallen dass bei den Einstellungen im Reiter "Allgemein" ein gesetztes Häkchen beim Autostart immer wieder vergisst. Ebenfalls sehr vergesslich der Reiter "Fax-Empfang" bei "Einstellungen für den E-Mail-Versand". Dort vergisst das Pogramm imer wieder das Passwort für die SMTP Authentifizierung.

Für zeitnahe Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar da das Programm für meinen Bedarf ideal ist. Vielen Dank im voraus!
Antworten