Ordner lassen sich nicht öffnen

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
vanMerlen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2012, 19:38

Re: Ordner lassen sich nicht öffnen

Beitrag von vanMerlen »

Ging schon.

Bin folgendermassen vorgegangen:
1. Alle Dateien aus Ordner AppData\Roaming\Personalfax gesichert.
2. Personalfax deinstalliert,
3. Ordner AppData\Roaming\Personalfax per Hand gelöscht
4. Personalfax neuinstalliert
5. gesicherte Dateien wieder in AppData\Roaming\Personalfax

Alles wieder da und läuft.

Worans lag keine Ahnung

Gruß

Jan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordner lassen sich nicht öffnen

Beitrag von mirko »

Neu installieren, nutzt nichts, denn die Datenbank + externe Dateien werdem nicht gelöscht, die bleibt für immer im jeweiligen Datenordner liegen. PersonalFax beenden, personalfax.pfax umbenennen, PersonalFax starten, dann wird eine neue Datenbank erzeugt, sind natürlich die Faxe alle nicht mehr drin. Man kann natürlich eine Reparatur probieren, geht natürlich nur manuell per Shell http://www.sqlite.org/sqlite.html
vanMerlen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2012, 19:38

Re: Ordner lassen sich nicht öffnen

Beitrag von vanMerlen »

Leider wird auch mit Einfachklick nichts angezeigt, auch keine Fehlermeldung. Ordner Gesendet ist fett mit einer 1 in Klammer, was richtig ist, da ein Fax gesendet wurde, bevor der Fahler auftrat.

Kontakte werden problemlos angezeigt.


personalfax.pfax ist wohl die Datenbankdatei? Die ist vorhanden und wenn ich die mit einem Editor ansehe, sind die Daten gesendeten Faxe wohl auch drin. Wenn die natürlich kaputt ist, geht nicht, aber warum kapuut und warum keine Fehlermeldung?

werde die Datei mal sichern und neu installieren und sehen, was dann passiert.

Gruß

JAn
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordner lassen sich nicht öffnen

Beitrag von mirko »

Doppelklick sowieso nicht, man muss nur einmal klicken. Bei dem Klick muss er die Ansicht der Liste rechts umschalten z.B. im Ordner Gesendet gibt es den Empfängername, Empfängernummer.. bei den Empfangen Faxen entsprechend Absendername, Absendernummer. Wenn er das nicht macht, ist die Datenbank im Hintergrund defekt, müsste aber eigentlich dann auch eine Fehlermeldung geben.
vanMerlen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2012, 19:38

Ordner lassen sich nicht öffnen

Beitrag von vanMerlen »

Hallo,

habe Personal Fax 2.12. Plötzlich kann ich die Ordner im Programm nicht mehr öffnen. Sie werden zwar im Programm angezeigt (Eingang, Gesendet, Ausgang), aber bei Doppelklick auf einen Ordner tut sich nichts.

Hab das Programm deinstalliert und neuinstalliert, das Gleiche. Hab dann auf Version 13 upgedatet, aber immer noch der gleiche Effekt.

Woran kanns liegen, bzw. was muss ich tun?

Danke und Gruß

Jan
Antworten