Optische Anzeige neue Faxe

Fragen und Tipps & Tricks zu PersonalFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Optische Anzeige neue Faxe

Beitrag von mirko »

Das mit dem Autostart muss ich mal testen, kann sein, dass er versucht unter HKEY_LOCAL_MACHINE zu schreiben, das darf er aber nur mit Admin-Rechten, welche man unter Windows 7 nicht hat.

Für die Benachrichtigung gibt es nur den Ton, das Symbol ist sowieso meistens in der Taskleiste ausgeblendet, damit würde eine Einfärbung nichts bringen.
vanMerlen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2012, 19:38

Optische Anzeige neue Faxe

Beitrag von vanMerlen »

Hallo,

bin mit Personalfax 2.00 sehr zufrieden. Funktioniert im Gegensatz zum Windows FAX und Scan mit Transnet USB Modem unter Windows 7 64bit ohne Probleme. Sehr gut.

Nur zwei Punkte:

1. Wenn ich unter Optionen das Häkchen bei "Personalfax bei jedem Windowsstart ausführen" setze, passiert gar nichts, bzw. Häcken verschwindet nach klicken von o.k.
Kann ich zwar umgehen, da ich Link in Autostart gesetzt habe, aber zum Wechseln wäre es über das Programm einfacher.

2. Gibt es eine Möglichkeit für die optische Anzeige, wenn neue Faxe eingegangen sind. Ich will keine Sounds, habe drum auch alle Systemsounds abgeschaltet. Es würde ja genügen, wenn sich die Farbe des Symbols in der Taskleiste ändern würde?

Wäre für mich sehr hilfreich, da ich eingehende Faxe so immer gleich erkennen könnte.

Danke im Vorraus

Joachim Werner
Antworten