Festes Datum für ersten Versand

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festes Datum für ersten Versand

Beitrag von mirko »

Nein das kann FollowUpMailer nicht.
malteeil
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2011, 15:07

Re: Festes Datum für ersten Versand

Beitrag von malteeil »

Hi Mirco, danke für die schnelle Antwort. Das kann ich gut verstehen. Gibt es eine andere Möglichkeit, einen festen Versandzeitpunkt festzulegen bzw. den aus dem Formular auszulesen? Wäre nicht nur für meine Veranstaltungen interessant, sondern auch für feste Termine, wie zb Weihnachten...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festes Datum für ersten Versand

Beitrag von mirko »

nee das Opt-In-Datum kann man nicht ändern, das darf man aus rechtlichen Gründen nicht ändern, das gibt ja an, wann der Nutzer seine Einwilligung zum Erhalt der E-Mails gegeben hat. Klagt derjenige, dann kann man mit dem Datum/Uhrzeit und IP-Adresse seine Einwilligung nachweisen. Wenn man diese Angaben ändern könnte, dann würde kein Richter recht geben, da man natürlich fein die Daten frisieren kann.
malteeil
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2011, 15:07

Festes Datum für ersten Versand

Beitrag von malteeil »

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung: Für Veranstaltungen möchte ich mit dem FUM Die Anmledung durchführen. Es gibt fixe Veranstaltungsdaten. Die Anmeldung soll über ein Webformular durchgeführt werden. Eine Bestätgigung wird sofort geschickt. Soweit ist alles klar und auch fertig. Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich möchte dem Teilnehmer 2 Tage vor der Veranstaltung eine Erinnerungsmail und 3 Tage nach der Veranstaltung eine Mail mit Internetlinks zusenden. Das Veranstaltungsdatum nehme ich als Variable in der Form dd.mm.yyyy auf. Es ist auch den TN zugeordnet. Kann das OptIndate automatisch geändert werden, z.B. auf drei Tage vor dem Veranstaltungstermin?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Malte
Antworten