Verschiedene Mails

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Mails

Beitrag von mirko »

Na im FollowUpMailer die einzelnen 26 Mails erstellen und natürlich den korrekten Anhang dranhängen. Bei den E-Mails angeben, dass er diese immer im 1 Tage Intervall versenden soll. Der Rest geht dann von selbst, d.h. das Programm schaut sich die Empfänger an und sendet nach und nach die Mails dort hin. Meldet sich einer später an, dann beginnt für denjenigen alles von vorn, d.h. er bekommt E-Mail 1, 2, 3..., während die anderen vielleicht schon E-Mail 7, 8 usw. bekommen.
Hansibubi
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2011, 06:53

Verschiedene Mails

Beitrag von Hansibubi »

Guten Tag,
wir werden eine Art Fernkurs anbieten, bei dem der registrierte Kunde täglich zu einer festgesetzten Zeit eine eMail mit angehängter PDF-Datei erhält. Der Kurs läuft über 26 Wochen. Am Tag 1 nach der Anmeldung bekommt er PDF 1, am Tag 2 PDF 2, am Tag 3 PDF 3 etc.
Meine Frage:
Ist es möglich, und wenn ja wie, den verschiedenen Kunden, die sich logischer Weise an verschiedenen Tagen anmelden, die "passende" PDF-Datei zuzuschicken. Beispiel:
Kunde Meier meldet sich am 1. 1. an - er soll dann am 2.1. PDF 1, am 3.1. PDF 2, am 4. 1. PDF 3, etc erhalten.
Kunde Müller meldet sich am 5. 1. an - er soll dann am 6.1. PDF 1, am 7.1. PDF 2, am 8. 1. PDF 3, etc. erhalten
Kunde Schmidt meldet sich am 12. 1. an - er soll dann am 13. 1. PDF 1, am 14. 1. PDF 2, am 15. 1. PDF 3, etc. erhalten.
Und das alles sollte automatisch erfolgen.
Ich hoffe meine Frage verständlich rübergebracht zu haben und bedanke mich für die Bemühungen.
mfG
Hans
Antworten