Pflichtfelder im FollowUpMailer

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Irgendwas stimmt da nicht, der Fehler kann nicht einfach weg sein. Es kann übrigens auch an anderen Programmen liegen z.B. wenn irgendwas an den Windows-Fenstern geändert wird, kann es ebenfalls Schutzverletzungen geben.
HPSchweimer
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2009, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von HPSchweimer »

Also zunächst einmal ist zu vermelden, dass der Fehler seit heute Abend plötzlich nicht mehr auftritt. Ich weiß nicht warum. Derzeit sieht es so aus, als wenn alles wieder absolut korrekt läuft.

Ich werde jetzt zunächst mal abwarten. Vermutlich hat der Fehler mit einer anderen Einstellung oder Anwendung zu tun, die ich im Moment nicht nachvollziehen kann.

Sowie wieder etwas Ungewöhnliches auftritt, melde ich mich wieder. Trotzdem meine Hochachtung an Sie, dass Sie sich so gut und schnell um die Probleme Ihrer Software-Nutzer kümmern.

Dafür herzlichen Dank.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welche Fehlermeldung kommt denn zuerst, alos sofort nach dem klicken auf \"Ändern\" bzw. Doppelklick auf einen Responder?
HPSchweimer
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2009, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von HPSchweimer »

Aber was ist jetzt zu tun?
Ich hatte mir vorher die neue Version 1.62 upgedatet und kann meine 5 Responder nicht mehr bearbeiten.

Es erscheinen folgende Fehlermeldungen

Error executing SQL res=21 \"SELECT * FROM Ressponders Where
Active=0 AND Locked=0\" : library routine called out of sequence

oder

Error executing SQL res21 \"SELECT * FROM Responders WHERE ID=3\" : library routine called out of sequence

Was kann ich jetzt tun, damit alles wieder wie vorher läuft?
Vorher war die Version 1.61 installiert.

Hinweis: Offensichtlich laufen die Aktionen korrekt ab. Das ist zumindest erkennbar im Ablaufprotokoll. Dort sind neue Eintragungen sichtbar und Mailings werden gesendet.

Nur kann ich keinen Responder einsehen und bearbeiten. Dann kommen besagte Meldungen.
Zuletzt geändert von HPSchweimer am 18.05.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Fehlerprotokoll sagt an dieser Stelle nichts aus, es ist ein SQL-Fehler aufgetreten z.B. irgendwelche Werte falsch eingegeben Wert mit Komma, obwohl eine Ganzzahl eingegeben werden muss. Alternativ kann es auch ein Folge-Fehler sein, d.h. er konnte z.B. die Datenbank nicht speichern (kein Speicherplatz, Antiviren-Programm sperrt Datei), daraufhin schlagen Folge-Operationen fehl.
HPSchweimer
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2009, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von HPSchweimer »

Super schnelle Reaktion, danke.
Die Funktion funktioniert.
Ist ja auch mittlerweile in der neuen Version 1.62 vorhanden.

Seit heute morgen aber leider ein neues Problem.
Gleitkomma-Fehler.
Habe das Protokoll schon gesendet und hoffe auf ebenfalls schnelle Klärung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Stimmt das ist nicht korrekt. Im Script gibt es eine Zeile (Zeilenummern des Forums hier ignorieren)

Code: Alles auswählen

if( !isset($_GET[$key]) && !isset($_POST[$key]) )
diese ändern in

Code: Alles auswählen

if( empty($_GET[$key]) && empty($_POST[$key]) )
HPSchweimer
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2009, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von HPSchweimer »

Schau mal, genau so steht es drin und wurde generiert. Trotzdem Funkt es nicht.
$Recipient=\"ITS-fum1\";
$SubscribeOKPage=\"http://ihr-interneterfolg.de/ITS-fupm-anmeldung.htm\";
$UnsubscribeOKPage=\"http://ihr-interneterfolg.de/ITS-fupm-abmeldung.htm\";
$ErrorPage=\"http://ihr-interneterfolg.de/ITS-fupm-fehler.htm\";
$RequiredFields=array(\"Anrede\", \"Vorname\", \"Nachname\");

Eine Eintragung wird auch ohne die Pflichtfelder angenommen.
Zuletzt geändert von HPSchweimer am 14.05.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es muss bei der Erstellung des Scripts angegeben werden, dass die Felder Anrede, Vorname usw. Pflichtfeld sein sollen. Dieses neue Script muss natürlich auf die eigene Webseite übertragen werden, sonst wirkt die Änderung nicht. Man kann sehen welche Felder Pflichtfelder sind, in dem man im Script die Angabe

$RequiredFields=array(...);

anschaut.

z.B. Name, Vorname und Anrede sollen Pflicht sein, dann sieht die Variable so aus:

$RequiredFields=array(\"Nachname\", \"Vorname\", \"Anrede\");
HPSchweimer
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2009, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von HPSchweimer »

Hallo Mirko,

ich habe festgestellt, dass in der derzeitigen Version als Pflichtfeld nur die eMail-Adresse geprüft wird.

Meine Pflichtfeldanforderung für Anrede, Vorname und Nachname wird nicht erkannt. Ein User kann sich also eintragen, ohne die genannten Pflichtfelder auszufüllen.

Habe ich einen Fehler gemacht oder ist der FUM an dieser Stelle fehlerhaft?
Antworten