Super-Mailer in Zusammenarbeit mit Follow-Up-Mailer

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
goldbube
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008, 06:56
Kontaktdaten:

Beitrag von goldbube »

danke Mirko für die Beantwortung meiner Fragen

ich wünsche dir ein schönes Wochenende


Viele Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich melde mich gleich nochmal.

was ist deiner Meinung nach sinnvoll für den Versand von dem FollowUpMailer ( er möchte ja einen Postausgangsserver und Posteingangsserver)

eine gesonderte E-Mail-Adresse über die nur die Nachrichten von dem FollowUpMailer verschickt werden, über die aber keine E-Mails aberufen werden, da ich die Anmeldungen ja über den SuperMailer mache.
Wenn alle An-/Abmeldungen von SuperMailer kommen, dann kannst du als Posteingangsserver einfach dir einen ausdenken bzw. den bestehenden nehmen und Benutzername/Passwort falsch eingeben. FollowUpMailer braucht in diesem Fall normalerweise keinen Posteingangsserver aber man muss einen angeben, sonst kann man nicht speichern. Du kannst auch ein neues Postfach anlegen und FollowUpMailer dieses neue Postfach geben, normalerweise sollte da nie etwas ankommen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nun meine nächste Frage, wie stelle ich die Adressen aus dem SuperMailer dem FollowUpMailer zur Verfügung.

Import - Export
Die Adressen, die jetzt schon im SuperMailer enthalten sind, als Textdatei exportieren, Trennzeichen z.B. ; einstellen. Im FollowUpMailer mit dem gleichen Trennzeichen wieder importieren.
goldbube
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008, 06:56
Kontaktdaten:

Beitrag von goldbube »

Hallo Mirko,

ich melde mich gleich nochmal.

was ist deiner Meinung nach sinnvoll für den Versand von dem FollowUpMailer ( er möchte ja einen Postausgangsserver und Posteingangsserver)

eine gesonderte E-Mail-Adresse über die nur die Nachrichten von dem FollowUpMailer verschickt werden, über die aber keine E-Mails aberufen werden, da ich die Anmeldungen ja über den SuperMailer mache.

jetzt bist du als Fachmann gefragt.

Liebe Grüße

Wolfgang
goldbube
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008, 06:56
Kontaktdaten:

Beitrag von goldbube »

danke Mirko für die schnelle Antwort.

nun meine nächste Frage, wie stelle ich die Adressen aus dem SuperMailer dem FollowUpMailer zur Verfügung.

Import - Export

oder gibt es eine andere Möglichkeit


Liebe Grüße


Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer unter Menü Projekt - Postfächer ändern Sie das jeweilige Postfach. Auf der Registerkarte FollowUpMailer aktivieren Sie die Aktualisierung eines FollowUpMailer-Responders und wählen Sie den Responder aus.

Welches Postfach ändern??
Wo finde ich die Registerkarte FollowUpMailer??
Im SuperMailer das jeweilige Projekt öffnen, falls es nicht automatisch schon geöffnet worden ist. Im Menü Projekt - Postfächer öffnen, das Postfach ändern. Jetzt ist die Registerkarte FollowUpMailer (die letzte Registerkarte) zu sehen und es kann der Respondern gewählt werden.

Gibt es die Registerkarte/Reiiter nicht, dann ist SuperMailer zu alt. Ãœber das Online-Update (Menü ? - Online-Update) kann man auf die aktuellste SuperMailer-Version updaten.
Im FollowUpMailer bearbeiten Sie den Text einer Follow-Up-Nachricht und tragen Sie unter Menü Extras - Abmeldelink die HTML- und Text-Variante des Abmeldelinks ein.

Ist es der gleiche Abmeldelink wie vom SuperMailer???
Ja genau der gleiche. Der Platzhalter für die E-Mail-Adresse ist beim FollowUpMailer immer [EMail], es kann keine andere Angabe sein.
Laut dieser Beschreibung kann man beide Programme mit einem Script verwenden.
Ist dies korrekt???
Ja. Man sich aber halt auf eine der beiden Varianten, wie unter http://www.followupmailer.de/newsletter ... mailer.htm beschrieben, festlegen, damit man die Daten in beiden Programmen hat. Die einfachste Variante ist es meiner Meinung nach die An-/Abmeldungen von SuperMailer abrufen und FollowUpMailer zur Verfügung stellen zu lassen.
goldbube
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2008, 06:56
Kontaktdaten:

Beitrag von goldbube »

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zu den oben genannten Programmen.

ich habe den SuperMailer seit längerer Zeit schon im Einsatz, habe mir nun den FollowUpMailer gekauft.

ich habe mir auch die Beschreibung durchgelesen, wie man SuperMailer und FollowUpMailer zusammen verwenden kann, denn auf meiner Homepage habe ich das Script vom SuperMailer integriert.

Wie kann ich die beiden Programme zusammen arbeiten lassen, denn ich komme mit der Beschreibung von der Seite

http://www.followupmailer.de/newsletter ... mailer.htm

nicht ganz zu Recht.

z. Bsp.

Im SuperMailer unter Menü Projekt - Postfächer ändern Sie das jeweilige Postfach. Auf der Registerkarte FollowUpMailer aktivieren Sie die Aktualisierung eines FollowUpMailer-Responders und wählen Sie den Responder aus.

Welches Postfach ändern??
Wo finde ich die Registerkarte FollowUpMailer??

Im FollowUpMailer bearbeiten Sie den Text einer Follow-Up-Nachricht und tragen Sie unter Menü Extras - Abmeldelink die HTML- und Text-Variante des Abmeldelinks ein.

Ist es der gleiche Abmeldelink wie vom SuperMailer???
Laut dieser Beschreibung kann man beide Programme mit einem Script verwenden.
Ist dies korrekt???

ich muss dazu sagen, ich habe keine Erfahrungen mit dem FollowUpMailer, bevor ich nun Fehler mache, schreibe ich meine Fragen hier im Forum, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe grüße aus dem Schwabenländle

Wolfgang
Antworten