"Manueller Versand" Liste leeren / Nur auf neue Mails antworten

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Aurelius
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2021, 16:13

Re: "Manueller Versand" Liste leeren / Nur auf neue Mails antworten

Beitrag von Aurelius »

perfekt, klappt, vielen Dank nochmals!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Manueller Versand" Liste leeren / Nur auf neue Mails antworten

Beitrag von mirko »

Neu anlegen und dabei die Bedingung angeben, anders geht es nicht.
Aurelius
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2021, 16:13

Re: "Manueller Versand" Liste leeren / Nur auf neue Mails antworten

Beitrag von Aurelius »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das klingt gut!
Bekomme ich die Liste jetzt irgendwie leer, oder muss ich den Autoresponder neu anlegen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Manueller Versand" Liste leeren / Nur auf neue Mails antworten

Beitrag von mirko »

Für FollowUpMailer sind natürlich E-Mails neu, wenn man das Programm auf ein bestehendes Postfach loslässt. Das Programm "austricksen", beim Autoresponder unter Automatische Antwort eine Bedingung definieren, z.B. anhand des Betreffs und dabei etwas angeben, dass niemals im Betreff einer E-Mail vorkommt, z.B. DasIstGanzSchrecklichMeinAkkuIstLeer. Das Programm laufen lassen, bis er alle hat, das kann bei sehr vielen E-Mails Stunden dauern. Im Protokoll kann man sehen wie viele E-Mails er abgeholt hat. Sind es irgendwann 0, kann die Bedingung entfernt werden.

Zu beachten ist, je mehr E-Mails im Postfach liegen, desto größer wird die FollowUpMailer-Datenbank und damit braucht FollowUpMailer auch mehr Hauptspeicher bei der Prüfung des Postfachs. Eine eindeutige ID einer E-Mail ist meistens zwischen 1 und 32 Zeichen (Bytes) lang.
Aurelius
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2021, 16:13

"Manueller Versand" Liste leeren / Nur auf neue Mails antworten

Beitrag von Aurelius »

Hallo zusammen,

ich möchte den FUM vmtl. etwas anders nutzen als alle anderen, er soll ab sofort auf jede eingehende Mail mit einem Standard-Text antworten.
Das klappt so weit auch schon gut, allerdings lädt er jetzt alle bereits im Posteingang befindenden Mails und möchte darauf antworten. Ich möchte allerdings, dass er nur auf neue Mails antwortet, habe allerdings eine derartige Einstellung nicht gefunden.
Nun habe ich es über die "Manueller Versand"-Liste probiert mit der Hoffnung, die Liste leeren zu können, aber auch das scheint nicht zu gehen.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal :)
Antworten