Import Empfängerdaten aus E-Mail

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import Empfängerdaten aus E-Mail

Beitrag von mirko »

Nein so nicht, wenn dann müssen die Daten so in der E-Mail stehen

Alter: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mettmann

also pro Zeile eine Angabe

dann kann man die Felder zusätzlich für den Responder anlegen und über die Webformularauswertung zuordnen.
CHab
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014, 01:07

Re: Import Empfängerdaten aus E-Mail

Beitrag von CHab »

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun ist es so, dass wir schon eine Art Formular/Fragebogen haben. Die Eintragungen in die entsprechenden Felder werden dann in einer standardisierten Mail zusammengefasst und verschickt.

Z.B. Alter: 32, Geschlecht: männlich, Wohnort: Mettmann

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus dem jetzt vorhandenen Formular/Fragebogen einzubinden? Wenn ja, welche Voraussetzungen müsste das Formular dann programmiertechnisch haben? Wenn nein, gibt es irgendeinen Work-Around?


Besten Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import Empfängerdaten aus E-Mail

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn man das Script für die Anmeldung verwendet, dann kann man weitere Daten speichern lassen. Beim jeweiligen Follow-Up-Responder unter Anmeldung(Opt-In) unten auf "Webformularauswertung" klicken, dann kann man die Felder zuordnen. Die Hilfe dazu beachten.
CHab
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014, 01:07

Import Empfängerdaten aus E-Mail

Beitrag von CHab »

Moin!

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr begeistert vom FUM bin! Das Programm ist der Hammer - einfach zu bedienen und alles dran was man braucht. Sehr geile Arbeit!

Nun meine (wahrscheinlich laienhafte :wink: ) Frage:
Ist es möglich, Empfängerdaten (Anrede, Vorname, Name, E-Mail etc.) automatisch aus einer standardisierten E-Mail zu extrahieren in der diese Angaben vorhanden sind?

Herzlichen Dank für die Antwort!
Antworten