Versand erfolgt nicht

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Re: Versand erfolgt nicht

Beitrag von christag »

Danke für die Hilfe. Ich habe das Versanddatum zurückgesetzt und dadurch wieder alles in Gang gebracht.

:)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand erfolgt nicht

Beitrag von mirko »

dann stimmt die Konfiguration der Tage nicht oder ein Bild/Datei fehlt, das steht eben nur im Protokoll, muss man immer zeitnah anschauen, sonst sind es zu viele Einträge.
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Re: Versand erfolgt nicht

Beitrag von christag »

Das ist ja das, keine Fehlermeldungen. Laut F-u M. sind keine Nachrichten zu versenden werden.
Aber wenn jemand sich am 22.5 registriert hat und die Nachricht 21 Tage danach versandet werden soll, dann ist es überfällig.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand erfolgt nicht

Beitrag von mirko »

das Protokoll anschauen, dort müssten Fehler stehen z.B. Bilder nicht gefunden, Server verweigert die Annahme der E-Mail. FollowUpMailer gibt keine Fehlermeldungen aus, nur im Protokoll werden die Fehler ausgegeben.
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Versand erfolgt nicht

Beitrag von christag »

Ich hatte einen F-Up angelegt und später noch zwei Nachrichten dazu gefügt. Seitdem ich diese Nachrichten dazugefügt habe, habe ich Probleme, weil die zusätzlichen Nachrichten nicht versandt werden, obgleich der Zeitraum von der Anmeldung bis zum Versandtermin bereits verstrichen ist.

Dann habe ich versucht, die Nachricht manuell zu verschicken, indem ich nur bestimmte Personen angeklickt habe, und den anderen das Häckchen entzogen habe, die die zusätzliche Nachricht erhalten sollten. Der Versand geschah, aber nur bei einer Person und jetzt werden neuen Mitgleidern der Liste, diese viel spätere Nachricht zugesandt.

Ich will nicht noch mal von vorne anfangen. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich verfahren soll.

Wenn eine Nachricht manuell versandt wird, kann man das nur jeweils für eine Person?

Danke, hoffe, dass meine Angaben verständlich sind.

Ich habe den F-up Mailer schon eine Weile und habe er jetzt sein Potenzial erkannt. Und bis auf dieses Problem, was sicher an mir ligt, ist das Programm fantastisch.
Antworten