FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von mirko »

Der SuperMailer holt die E-Mails ab, wenn man auf "An-/Abmeldungen" klickt, SuperMailer schreibt direkt in die FollowUpMailer-Datenbank.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von julianangel »

Das funktioniert tatsächlich :D

Darf ich noch fragen, ob der Supermailer am PC immer geöffnet sein muss, damit der FollowUp Mailer die eMails aus dem Supermailer abrufen kann?

Der FollowUp Mailer scheint die Mails aus dem Supermailer immer still und heimlich abzurufen. Kann ich auch irgendwo drauf klicken, damit er das tut?
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von julianangel »

DANKE SEHR !!!! :!:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von mirko »

Die können identisch sein.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von julianangel »

Vielen Dank. Kann oder muss ich gar für das Vorhaben die gleiche eMail Adresse verwenden? Oder müssen sie in SUM und FUM unterschiedlich sein?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von mirko »

Ja. Im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer muss man die Postfachdaten mit den An-/Abmeldungen angeben, auf dem Reiter FollowUpMailer kann man das Hinzufügen in FollowUpMailer aktivieren.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von julianangel »

Vielen verspäteten Dank :-)

Verstehe ich richtig - Supermailer ruft die über die Website eingegangenen Newsletteranmeldungen ab-
Dann kommunizieren Supermailer und FollowUp Mailer auf meinem PC miteinander und der FollowUp Mailer übernimmt die Einträge?
Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von mirko »

Ja macht auch FollowUpMailer ich würde aber empfehlen das Script vom SuperMailer zu verwenden, FollowUpMailer sollte dann die E-Mails aus dem Postfach abholen und als angemeldet sofort speichern. FollowUpMailer selbst macht das mit Antworten auf die E-Mail direkt, das ist nicht so toll.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von julianangel »

Vielen Dank.
SuperMailer versendet keine Begrüßungsmails, das kann nur SuperWebMailer.


Ich hätte es wohl anders schreiben müssen: Die eMail mit dem Bestätigungslink. Die verschickt der Supermailer. Funktioniert jedenfalls bei mir :-)

Macht das der Follow-Up Mailer dann genau so, wenn sich jemand zum Newsletter anmeldet?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von mirko »

julianangel hat geschrieben: 12.01.2022, 13:28 Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen :D

Mich würde gerne interessieren, ob sich der FollowUp Mailer in Verbindung mit einem Facebook Lead Formular verwenden lässt?
Mir ist klar, dass ich die FUM Scripte auf meinem Server hosten muss, aber womöglich lässt sich das einbinden/verbinden und jemand hat Erfahrungen damit...
Nein. Wenn Die Daten per E-Mail kommen, kann man im FollowUpMailer die Webformular-Auswertung verwenden, um die Inhalte zuzuordnen.
Und da ich schon ewig nicht mehr mit dem FUM gearbeitet habe: Wird beim FUM die Begrüßungsmail automatisch vom Server aus verschickt wie auch beim Supermailer (also ohne, dass mein FUM am PC aktiv sein muss)?
Nein FollowUpMailer muss auf dem lokalen Rechner ausgeführt werden. SuperMailer versendet keine Begrüßungsmails, das kann nur SuperWebMailer.
julianangel
Beiträge: 47
Registriert: 07.06.2011, 12:55

FollowUp Mailer und Facebook Lead Formular

Beitrag von julianangel »

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen :D

Mich würde gerne interessieren, ob sich der FollowUp Mailer in Verbindung mit einem Facebook Lead Formular verwenden lässt?
Mir ist klar, dass ich die FUM Scripte auf meinem Server hosten muss, aber womöglich lässt sich das einbinden/verbinden und jemand hat Erfahrungen damit...

Und da ich schon ewig nicht mehr mit dem FUM gearbeitet habe: Wird beim FUM die Begrüßungsmail automatisch vom Server aus verschickt wie auch beim Supermailer (also ohne, dass mein FUM am PC aktiv sein muss)?

Ich freue mich über Hilfe, herzlichen Dank!

Julian
Antworten