FollowUpMailer wird falsch aktualisiert ...

Fragen und Tipps & Tricks zum FollowUpMailer

Moderator: mirko

Antworten
posermuckl
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2017, 10:43

Re: FollowUpMailer wird falsch aktualisiert ...

Beitrag von posermuckl » 28.10.2017, 16:37

DANKE ! Wie immer toller und beispielhafter Service !!!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21249
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FollowUpMailer wird falsch aktualisiert ...

Beitrag von mirko » 28.10.2017, 13:53

Beim SuperMailer müssen die Felder in der Anmelde-E-Mail so wie in der Anmelde-E-Mail heißen, es gibt keine Zuordnungsmöglichkeit wie im FUM. Im FUM muss man den Responder ändern, unter Anmeldung gibt es rechts unten die Webformularauswertung, dort muss man angeben, in welches Feld welches Angabe aus der E-Mail soll.

posermuckl
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2017, 10:43

Re: FollowUpMailer wird falsch aktualisiert ...

Beitrag von posermuckl » 28.10.2017, 12:54

Berichtigung von mir selbst:
im Text heisst es zunächst:
Meiner Meinung nach fängt das Problem schon damit an, daß im SUPERMAILER das Feld für Nachnamen NAME heißt, im FUM aber nur NAME.

Richtig ist aber ...im FUM aber NACHNAME

posermuckl
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2017, 10:43

FollowUpMailer wird falsch aktualisiert ...

Beitrag von posermuckl » 28.10.2017, 12:51

... vom SUPERMAILER. Die Emailadresse wird a u c h nochmals unter "Nachname" eingetragen und die Werte eines neu definierten Feldes (Herr_Frau) werden überhaupt nicht übernommen.
Meiner Meinung nach fängt das Problem schon damit an, daß im SUPERMAILER das Feld für Nachnamen NAME heißt, im FUM aber nur NAME.
Habe in meinen Versuchsanordnungen dann im SM das Feld NAME in Nachname umdefiniert (hier geht es, im FUM ist dieser Feldname nicht zu ändern), die Reihenfolge der Felder in beiden Anwendungen gleich gestellt - alles ohne Erfolg.
Ich schätze die Zuverlässigkeit von Herrn Böer's Anwendungen und vermute daher, daß ich etwas übersehen habe. Aber was nur ? Ich habe das Forum jetzt 30 Minuten durchgesehen und keine Erleuchtung gefunden. Bin ich wirklich der Erste, dem das Passiert ?

Antworten