alg.exe & Outpost Firewall Pro ver. 3.0.557.5918 (437)

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
stump
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2003, 17:56

Beitrag von stump »

Ok.
Danke Dir nochmal.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Outpost ist auch intelligent, die Firewall weiß wofür die alg.exe gut ist und gibt diese damit automatisch frei.
stump
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2003, 17:56

Beitrag von stump »

Ok.
Danke Mirko.

Ist schon mal beruhigend zu wissen. Ist nur eigenartig das die Outpost Firewall die alg.exe automatisch freigibt, obwohl ich den Dienst vorher gesperrt habe. Habe zum test die svchost.exe gesperrt. Die gibt Outpost nicht automatisch wieder frei !

Aber muß ich mir wohl keine gedanken drüber machen.



Gruß Marco
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die alg.exe ist ein wichtiger Dienst für die Internetverbindung, siehe dazu auch http://www.frankn.com/html/alg_exe.php
stump
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2003, 17:56

Beitrag von stump »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der alg.exe und der Outpost Firewall. Wenn ich die alg.exe in meiner Firewall sperre, ist sie automatisch, spätestens nach einem neustart des PC wieder in der Liste der erlaubten Anwendungen.
Hatt das seine Richtigkeit ? Was hat die alg.exe für eine Funktion ? Braucht Outpost diese Freigabe um funktionieren zu können ?

Ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

Mein Betriebssystem ist XP, wenn es wichtig sein sollte.

:sterne:
Antworten