Stronghold 2 im Multiplayer

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Jeff
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 15:10

Beitrag von Jeff »

@ DALI
Vielen Dank!:a_zwink:
Alles Gute...
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

@Jeff
...bezüglich der Provider kann sicherlich etwas dran sein. Du weißt ja, Beweislast liegt immer beim Kunden. Und da dürfte es schwierig werden.

DALI
Jeff
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 15:10

Beitrag von Jeff »

@ DALI
Diese Kontaktaufnahmen gibt es, seit dem das Spiel auf dem Markt ist (Frühjahr 2005 erschienen). Seither gab es 3 Patchs wegen zahlreicher Fehler im Spiel. Manche behaupten, die Probleme im Multiplayermodus seien damit noch schlimmer geworden. Der Support hält sich bedeckt, verlautet aber (11.2005), dass sie die Sache zur Ãœberprüfung weitergeleitet haben.

Ich hatte gehofft, den Spielehersteller \"freisprechen\" zu können und vermutete unsere riesigen Datenmengen würden beim Spielen im großen WWW \"verlorengehen\" mit der Konsequenz, dass das Spiel für Onlinespiele solange nicht geeignet ist, bis Provider - insbesondere zu Stoßzeiten - eine gleichbleibende Leitungsqualität anbieten können.
Kann ich da wirklich so falsch liegen?
MfG
Zuletzt geändert von Jeff am 02.02.2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

... kenne das spezielle Spiel leider nicht.Weiß nur das es nichts neues ist einen neuen Patch nachzuliefern.

Vielleicht könnt ihr über das angesprochene Forum mal Kontakt zum Hersteller aufnehmen.

Gruss DALI
Jeff
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 15:10

Beitrag von Jeff »

@ DALI

Die PC-Tests liegen vor. In einem Forum zu diesem Game - dem auch ich angehöre - haben alle diese Probleme. Und auch Gespräche mit Usern im Spiel, bestätigen die gleichen Probleme: Scheitern des Spielbeitritts und Spielabstürze. Alle Spieler beschweren sich und warten ungeduldig auf einen neuen Patch des Spiels.

Also doch der Spielehersteller auf den alle schimpfen? Ich kann mir das nicht vorstellen, eine Software kann doch nicht Heute so und Morgen anders reagieren.
MfG
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...das könnte in erster Linie an Deinen Hardwarekomponenten liegen. Um aber sicher zu gehen unbedingt mal auf anderem PC testen.

Gruss DALI
Jeff
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 15:10

Beitrag von Jeff »

Schönen guten Tag!
Bei einem Online-Spiel mit mehreren Usern (bis zu acht) in einem Host, werden große Datenmengen transportiert - so werden bei einem erfolgreichen Beitritt in den Host rund 300 Datenpakete in 2-3 Sekunden gesendet sowie empfangen.
Hier gibts die ersten Fehlschläge und das gilt für Die gesamte Usergemeinde dieses Spiels.
Kann der TTL-Wert (Time to Life) dem eine Datenpaket unterliegt, für derartige Fehlversuche und auch Abstürze im Spiel verantwortlich sein? Oder ist der Fehler beim Spielehersteller zu suchen?

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Jeff am 02.02.2006, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten