Fenster "Zahl der ungelesenen Mails" im Anmeldebildschirm

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von HeinzM:
hallo, ich habe \"bei anderen\" in der Registry nachschauen können, die hatten exakt die Einträge drinnen, wie oben beschrieben, und hatten das Fenster \"noch nie!\" mfg HeinzM
funktioniert nur mit Outlook Express u. für Mails im Posteingang. Eingeschränkt noch mit Outlook. Mit anderen Programmen gehts meines Wissens nach überhaupt nicht. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, ob man mehrere Identitäten verwendet.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Heinz,
habe Dein Problem auch mal weiter verfolgt. Ich hatte dieses Fenster auch noch nie. Denke mal da muss schon mal was verändert worden sein. Gehe doch mal unter www.mailhilfe.de in das Forum und mach Dich da mal schlau.
Gruss DALI
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo, ich habe \"bei anderen\" in der Registry nachschauen können, die hatten exakt die Einträge drinnen, wie oben beschrieben, und hatten das Fenster \"noch nie!\" mfg HeinzM
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

ja, wir reden vom Gleichen, ich probiere mal weiter und vergleiche bei Anderen, die das Fenster haben.
mfg HeinzM
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hab jetzt mal ein Bild angehangen, damit wir auch wirklich vom Gleichen sprechen. Hier kannst Du mit rechts klicken, bis der Finger abf... Das Einzigste was da geht, ist das Feld zur Kenntworteingabe anzuzeigen.

Meine letzte Idee wäre nur noch, dass einmal ein Tool zum Ändern des Bildes od. zum Tunen v. Win verwendet wurde u. dabei was schief gegangen ist.
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo Wolfi, alles so gemacht wie vorgegeben. Habe mir extra die berühmten XP Powertoys vesorgt und das Tweak UI geladen. Und es hat nicht geklappt.
Wenn auch alle behaupten, der Willkommensbildschirm ist nicht zu bearbeiten. ich denke, die rechte Maustaste hat das Fenster gelöscht. Jetzt will ich jemanden überreden, der das UnreadMail-Fenster hat, es auch mal zu versuchen.
mfg HeinzM
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

und was ist rausgekommen?
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

Hi Nachtarbeiter Wolfi, probiere ich heute alles aus, danke, mfg
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

in Tweak Ui unter Logon > Unread Mail oben anhaken \"Show unread mail ...\" Darunter bei \"Consider email ...\" einen Wert zwischen 1 u. ... auswählen, dann sollte im Willkommensbildschirm die Anzahl Mails wieder angezeigt werden. Wenn nicht, schau mal, ob event. eine Einstellung für alle User existiert. Dazu \"Apply setting to all users\" anhaken. Bei dieser Einstellung darf oben bei \"Show unread...\" dann kein Haken sein. Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, versuchweise in Tweak Ui bei Repair rechts \"Repair unread mail count\" auswählen u. repair now anklicken. Wenn das auch nicht funktioniert u. die Zugriffsrechte, wie oben geschrieben, auch korrekt sind, weiß ich auch nicht, welchen tollen Trick Du angewandt hast, damit nichts mehr angezeigt wird.
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo Wolfi,Twak Ui habe ich angewendet, der Eintrag in der Registry hat auch geklappt, dh. MessageExpiryDays steht drin. Vielleicht muß der Wert ein bestimmter sein. Mit dem Wert Null schaltet man die Anzeige im Fenster aus. Welcher Wert schaltet ein?
mfg heinzM
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

prüf mal, ob Du da auch dran gedreht hast. http://support.microsoft.com/?kbid=304148
Kannst Dir aber auf jeden Fall unter http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx das Tool TweakUi runterladen. Damit kann man einiges an den Win-Einstellungen komfortabel ändern. Unter anderem auch die Anzeige der ungelesenen Mails.
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

oh,oh DALI, dann verzichte ich lieber auf den Hyperlink, alles ist futsch, was seitdem bei mir alles neu ist, das wäre eine Tagesarbeit.
Aber bald sind ja Feiertage...mfg HeinzM;
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Heinz,
...wenn gar nicht anders mach es über Systemwiederherstellung oder Neuinstallation. Gehe davon aus, dass Du die verschiedenen Links der Seite auch genutzt hast.
Gruss DALI
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo DALI, ja das ist ok. Das Problem ist aber, wieso aktualisiert mein E-Mail-Client nicht die Willkommensseite, was ja OE machen sollte, obwohl in der Registry alle Werte vorhanden sind.
Manche wollen den Hyperlink weg haben und wissen nicht wie, ich habe ihn entfernt und kann auch nicht mehr nachvollziehen, wie ich es gemacht habe, aber nun will ich ihn wiederhaben, meine ungelesenen Mails (UnreadMail) auf der Willkommensseite.
mfg HeinzM
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Heinz,
sieh mal hier rein http://piology.org/news/oe-erste-schritte.html
Gruss DALI
Antworten