Speicherplatz von updates AntiVirXP

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ich bin im Laufe der Zeit auch ganz schön versiert geworden - An Dich werde ich natürlich nie rankommen - !!!!! :i_respekt: Ich habe:Regseeker, Spyboat-Search + Destroy, lösche die Ereignisse in der Ereignisanzeige und defragmentiere. Noch ein schönes Wochenende. Das Support-Forum ist doch eine tolle Sache. An dieser Stelle auch meinen Dank an Mirko, der alles so schön eingerichtet hat. :)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Nachtrag:

Und natürlich sollte der Computer auch regelmäßig DEFRAGMENTIERT werden, auch dies ist ein wesentliches Kriterium für \"schnelleres Laufen\". Das kannst Du von Hand mit den Bordmitteln von XP machen, also START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - DEFRAGMENTIERUNG ...

oder Du läßt dies automatisiert geschehen, auch dafür gibt es sehr gute Software. Ich selbst benutze dazu DISKEEPER

http://www.diskeepereurope.com/index_de.html
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Kristall:
Hallo F@ntomas, ich muss gestehen, dass ich einen kleinen Tick habe, nämlich immer alles zu löschen, was ich auf der Festplatte nicht benötige. obwohl ich von 74,5 GB noch 67,6 GB Speicherplatz frei habe, weil ich mir einbilde, dass der PC dann schneller läuft. Ich werde nun mal die Optionen im AntiVirprogramm durchsehen, um zu prüfen, was es mit diesem Logfiles auf sich hat. Vielen Dank für Deine (Eure Mühe). Ingrid

Im Prinzip ist das schon richtig, das zu löschen, was man nicht mehr benötigt. Aber bei Deinem freien Speicherplatz fällt das kaum ins Gewicht.

Davon abgesehen kann man einen funktionierenden Rechner auch kaputt-löschen, wenn man nicht aufpasst ... :erschreck:

Damit der Computer schneller läuft, solltest Du ab und zu mal Deine Registry (Registrierungsdatenbank) aufräumen. Dazu gibt es gute Tools, wie zum Beispiel REGISTRY FIRST AID 4.1.

Schau Dir mal diese Seite an:

http://oncomputer.t-online.de/c/20/82/34/2082346.html

da erhältst Du viele Informationen über dieses Thema.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Hallo F@ntomas, ich muss gestehen, dass ich einen kleinen Tick habe, nämlich immer alles zu löschen, was ich auf der Festplatte nicht benötige. obwohl ich von 74,5 GB noch 67,6 GB Speicherplatz frei habe, weil ich mir einbilde, dass der PC dann schneller läuft. Ich werde nun mal die Optionen im AntiVirprogramm durchsehen, um zu prüfen, was es mit diesem Logfiles auf sich hat. Vielen Dank für Deine (Eure Mühe). Ingrid
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Dafür müsste es in den Einstellungen von AntiVir eine Option geben, eben unter Logfiles od. Protokolle ... aber warum um alles in der Welt willst Du die unbedingt löschen? :d_gutefrage:

In den meisten AntiVirus-Programmen kann man die nicht löschen, nur einstellen, wie viele Tage sie gespeichert bleiben sollen.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

@Dali + Fantomas, vielen Dank. Wisst Ihr evtl. auch, ob ich die Logfiles von Antivir löschen kann und überhaupt, kann man Logfiles nicht überhaupt löschen, es sind doch wohl nur Protokolle, die ich nicht benötige. Grüsse
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hallo Kristall,
aus meiner Sicht kann ich Dir nur empfehlen auf ein anderes Programm zu wechseln. Habe AntiVir aufgegeben und fahre nun mit BitDefender sehr gut. Wenn Du wechselst solltest Du prüfen, ob es entsprechende Deinstallationstools gibt. Dies ist meist der Fall.
Bis bald DALI

Für AntiVir brauchst Du keine Deinstallationstools, hier reicht die ganz normale Deinstallation über Software ...
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Kristall:
Wie schon mal in diesem Forum festgestellt wurde, nehmen die updates von AntiVir eine ganze Menge Speicherplatz weg. Wenn ich nun AntiVir deinstalliere und neu installiere, benötige ich dann weniger Speicherplatz? Kann man die Logfiles von diesem Programm löschen, zumindest die älteren Datums, oder funktioniert dann das Programm nicht mehr? Wer weiss Rat? Liebe Grüsse :sterne:

Ich denke nicht, dass der Speicherplatz bei modernen Computern heutzutage noch ein Problem ist Kristall ...
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Kristall,
aus meiner Sicht kann ich Dir nur empfehlen auf ein anderes Programm zu wechseln. Habe AntiVir aufgegeben und fahre nun mit BitDefender sehr gut. Wenn Du wechselst solltest Du prüfen, ob es entsprechende Deinstallationstools gibt. Dies ist meist der Fall.
Bis bald DALI
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Wie schon mal in diesem Forum festgestellt wurde, nehmen die updates von AntiVir eine ganze Menge Speicherplatz weg. Wenn ich nun AntiVir deinstalliere und neu installiere, benötige ich dann weniger Speicherplatz? Kann man die Logfiles von diesem Programm löschen, zumindest die älteren Datums, oder funktioniert dann das Programm nicht mehr? Wer weiss Rat? Liebe Grüsse :sterne:
Antworten