Nero-Burning Room streikt

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...ja danke, aber das mit der XP-Brennfunktion hatten ich ja schon mit Andreas besprochen.

Nur nochmal die genaue Beschreibung der beiden gelieferten CD-Roms:
1. Nero Express
2. Nero OEM SUITE mit Nero Express6, InCD4, PowerDVD5.0
Dann muß ich noch sagen, dass Nero bei Bestellung des PC nicht zum Lieferumfang gehörte, mir also als kostenlose Beigabe mitgeschickt wurde. Von daher kann ich gegenüber dem Händler auch keine Forderungen stellen, denke ich mal.

Das Brennen funktioniert, so dass ich erstmal zufrieden bin.
Welchen Vorteil mir nun aber Nero Burning Room bringen würde, weiß ich leider noch nicht.
Bis bald DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Nero hat Dir den PC wohl aber nicht verkauft. Ansprechpartner wäre da doch eher der Lieferant des PCs. Wenn der halt nur die absolute Billigvariante dazuliefert, dann mach dem die Hölle heiß. Hier zeigt sich dann halt doch, dass Geiz nicht unbedingt geil ist.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ungeklärt ist jetzt aber noch immer, was Du für zwei verschiedene CDs hast. So wie Du geschrieben hast, müsstest Du zusätzlich zur Billigvariante auch noch die SE-Version haben. Ist zwar auch nicht die Vollversion, aber kann man eigentlich recht gut mit leben u. brennen.
... oder eben die Brennfunktion von XP nutzen ... :d_pfeid:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Nero hat Dir den PC wohl aber nicht verkauft. Ansprechpartner wäre da doch eher der Lieferant des PCs. Wenn der halt nur die absolute Billigvariante dazuliefert, dann mach dem die Hölle heiß. Hier zeigt sich dann halt doch, dass Geiz nicht unbedingt geil ist.

Ungeklärt ist jetzt aber noch immer, was Du für zwei verschiedene CDs hast. So wie Du geschrieben hast, müsstest Du zusätzlich zur Billigvariante auch noch die SE-Version haben. Ist zwar auch nicht die Vollversion, aber kann man eigentlich recht gut mit leben u. brennen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...Danke für Eure Hinweise. Bin erstmal froh, dass ich brennen kann. :biggrin:
Werde mich an die Nero AG wenden, weil ich es witzlos finde solche Software zu einem neuen Rechner auszuliefern. :boese:
Wenn ich es richtig betrachte, wird man nur \"angefüttert\" sich eine neue Reloaded Version zu kaufen. Und wenns mit dem Brennen läuft, sehe ich das nicht ein, denn gravierende Vorteile habe ich bisher nicht gehört.
Bis bald DALI
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hab ja grad noch nen Nachtrag deswegen geschrieben. :biggrin: Fehlen tun da aber eigentlich auch nur die Zusatzprogramme. Die werden aber beim Update, wenn auch funktionslos, mitinstalliert u. können nach Eingabe der passenden Seriennr. dann genutzt werden.
Im Fall v. Dali ist es doch aber so, dass er eigentlich 2 Varianten hat.
Eigenartig ist für mich, dass ich zwei CD-Roms bekam. Einmal NERO mit NERO Express, InCD4 und PowerDVD 5.0.

Und einmal NERO Express.

Installiere ich Nero Express, so werde ich aufgefordert die OEM-Fassung zu deinstallieren.
Damit sollte eigentlich NBR verfügbar sein.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Es gibt Rechner, auf denen nur Nero Express drauf ist. Auf dieser CD steht auch nur Nero Express drauf. Ich müsste so ein Ding bei der Arbeit rumfliegen haben. Das scheint eine spezille Superlauversion zu sein :biggrin:. Ich wusste zunächst gar nicht, wie ich mit dem Ding überhaupt vernünftig brennen sollte ... Das klassische Nero Burning ROM sucht man vergebens.
Zuletzt geändert von @ndreas am 18.08.2005, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von @ndreas:
Also, hau wech, neu drauf. :biggrin: !
Nö, zuerst eine korrekte Fehleranalyse u. dann je nach dem reparieren od. neu installieren, wobei letzeres absolut nicht das Allheilmittel ist, da die Ursache event ganz woanderst liegt u. man nur die Auswirkung sieht. Da hilft dann auch 5x Neuinstallation nichts. Ausser natürlich man setzt den Rechner auch gleich neu auf.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von DALI:
...habe jetzt mit der abgespeckten OEM-Version gebrannt und es hat geklappt.
Fein
Eben schade, dass ich nicht Nero-Burning Room habe.
Wo hast Du das nicht??? Wenn Du Nero Express hast, hast Du auch den Rest. Unterscheiden tut sich das beim Aufruf des Programms über die Verknüpfung im Startmenü. Für Nero Express wird mit dem Parameter \"/w\" gestartet. Nero Burning Rom nur durch Aufruf \"nero.exe\". Kannste ja selbst ausprobieren. Bei Start > ausführen eingeben \"C:\\Programme\\Ahead\\Nero\\nero.exe\" f. Nero Burning Rom SE oder \"C:\\Programme\\Ahead\\Nero\\nero.exe /w\" f. Nero Express. Du müsstest dann an zwei verschiedene Startfenster zu sehen kriegen.

Nachtrag:
Habs jetzt auch gesehen. Es gibt mehrere Varianten der OEM-Version. Hab hier wohl die Bessere. :biggrin: Bei der \"Billig-Variante\" läßt sich NBR nicht aufrufen. Gesteuert wird das jedoch nur über die entsprchende Seriennr..
Zuletzt geändert von Wolfi am 18.08.2005, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Sagen wir\'s mal so: Wenn du nichts vermisst, dann würde ich keinen Pfennig in die Vollversion investieren. In der OEM fehlt das DVD-Plugin, was mich reichlich Nerven gekostet hat und für mich der einzige Grund zum Upgrade war.
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=694916
Zuletzt geändert von @ndreas am 18.08.2005, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...habe jetzt mit der abgespeckten OEM-Version gebrannt und es hat geklappt. Eben schade, dass ich nicht Nero-Burning Room habe. Doch bevor ich mir die Relouded Software hole, müßte ich erst deren Anwendungsvorteile wissen. Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen.
Bis bald DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Also, hau wech, neu drauf. :biggrin: !
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Ich eigentlich schon!!!
Original von DALI:
Will ich nach Installation Nero Express starten, kommt die Info, dass Nero Burning Room ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version von Windows hat.
Es wird darauf verwiesen, dass ein kompatibeles Update bei Ahead Software bereit liegt.
und wo kein Button zu finden sein soll, ist ja wohl auch nicht klar.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

2Wolfi
Hast du DALIs ersten Beitrag gelesen? Ausgangspunkt ist ein Problem mit der Software!
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

und deinstallieren braucht man beim Wechsel v. der OEM- zur Vollversion überhaupt nichts. Nur die Seriennr. der Vollversion eingeben u. die neustens Updates aufspielen. Fertig.
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Ich habe reload drauf und komme gut damit zurecht.
Hinweise:
1. Nero ist in mehrere Pakete aufgeteilt, da muss man entscheiden was man wirklich braucht, ist aber bei der Vollversion alles kostenlos.
2. Es gibt alle 4 Wochen ein update, das ist aber jedesmal pro Paket an die 30 MB groß, d.h. ohne DSL ziemlich witzlos.
3. Ich würde mal lieber einige Computerläden abklappern, da gibt es oft günstigere Angebote für die Vollversion als bei Ahead, aber aufpassen, dass es wirklich die Vollversion ist.

Servus
Klaus
Antworten