MS Office 2000 - XP/2003 Lohnt der Umstieg?

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Aber ich überlege mir ernsthaft, mich mal mit Corel zu befassen.
Da soll es bei Pearl ein Angebot geben :D
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ach... gerade die Clip-Verwaltung sollte doch lt. div. Berichte eindeutig besser sein! Ein Feature, dass ich sehr oft brauche.

Mache eigentlich alles mit Office (Word, Power Point...)

Aber ich überlege mir ernsthaft, mich mal mit Corel zu befassen.
Ich hatte früher Corel unter Win95/98 und da gab es diverse Programmabstürze, deswegen hatte ich immer ein wenig Bedenken wegen Corel...
--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Bleib bei Office 2000.
Die 2003 - mit der ich arbeite -, sieht zwar schick aus, den Kauf hätte man sich m.E. aber auch schenken können. Die Verwaltung der ClipArts ist in 2000 wesentlich besser. Der mit XP eingeführte ClipOrganizer ist der absolute Horror; führt zu Abstürzen, wenn man sehr viele Bilder lädt, einfach :-p .
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Na ja ... ich benutze im Moment auch Office 2000. Werd mal schauen ... :look:
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Tendenziell würde ich sagen: vergiß es. Muß allerdings dazu sagen, dass ich v. 2000er nur Word u. Frontpage im Einsatz hatte.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Das ist schon mal gut zu wissen.
Aber ich bin nun mal \"Einzelkämpfer\" :shoot1: und nutze hauptsächlich Word, Exel und Access.


--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Immer nur eine Frage dessen, was Du tun willst. Umstieg v. Office XP auf 2003 lohnt sich als Einzelkämpfer bestimmt nicht. Anderst sieht es da aus, wenn ein Team die Sachen bearbeitet.

Wenn Du allerdings Frontpage für die Erstellung v. Websites einsetzt, tendiere ich dazu zu sagen, dass sich der Umstieg lohnt. Div. Sachen sind einfacher zu handhaben u. der erzeugte Code ist in meinen Augen brauchbarer.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich weiss nicht wie es Euch geht - @ndreas schrieb heute in Bezug auf Corel 9, dass viele neue Programmversionen nicht besser werden, sondern sich nur \"aufblähen\". Stimmt!

Dies wollte ich zum Anlass nehmen, hier mal über das Office-Paket von Mr. Gates zu sprechen.

Ich bin seinerzeit von Office 97 auf 2000 umgestiegen und musste feststellen: Es lohnte sich nicht wirklich! Das ist jetzt über 5 oder 6 Jahre her und ich benutze Office 2000 noch heute.

Dann kam Office XP und ich dachte: Lohnt sich das?
Inzwischen ist Office 2003 auf dem Markt und ich denke mir wieder: Lohnt sich das?
Antworten