Backdoorprogramm BDS Graybird

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Unter Google hatten verschiedene Anwender auch mein Problem und in einigen Beiträgen wurde auch der Verdacht geäussert, dass es ein Fehlalarm von AV Personal sein könnte. Gut, dass wir das jetzt wissen und entsprechend handeln können, d.h., wenigstens noch ein weiteres update zu starten, um zu sehen, ob das Problem dann behoben wurde. Wenn nicht, müssen eben noch andere Massnahmen ergriffen werden. Grüsse
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das liegt bestimmt am AV Personal, da scheint es öfters mal einen Fehlalarm zu geben.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Hatte ein update vom kostenlosen Antivirenprogramm AVPersonal gemacht, danach erschien dauernd die Meldung, dass eine Datei vom oben erwähnten Programm infiziert sei, die ich nicht finden konnte. Nach seitenlangen logfiles von Hijackthis und und habe ich heute früh noch einmal ein update vom Antivirenprogramm gemacht und siehe da, die Meldung erschien nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass es an dem update lag und der Fehler bei dem nachfolgen update behoben wurde. Dies teile ich mit, falls jemand das gleiche Problem hat.
Zuletzt geändert von barannek am 21.07.2005, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten