Defragmentierung

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 » 22.06.2005, 16:31

Danke F@ntomas für die Informationen.

Ich probiere gerade O&O Defrag V8 Professionel aus und ich glaube jetzt schon, das ich dabei bleibe.

Diskeeper hat in der Computerbild von 8 getesteten Defragmentierungsprogrammen nur den sechsten Platz belegt und soll genau so wirksam sein wie der Windowseigene defragmentrierer, der vom gleichen Hersteller stammen soll.


***

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 20.06.2005, 00:56

Als Alternative könntest Du auch noch mal den O&O Defrag V8 ausprobieren.

http://www.oo-software.com/en/index.html

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 19.06.2005, 19:19

Diskeeper ist komplett in Deutsch.

Auf der Homepage wird der Unterschied zwischen Home und Professional ganz gut erklärt. Ich persönlich würde die Professional Version nehmen, da hat man doch ein paar mehr Möglichkeiten.

Im Grunde reicht aber die Home Edition.

Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 » 19.06.2005, 19:04

Hallo F@ntomas,

vielen Dank für den Tip. Ich werde mir mal die Testversion von Diskeeper runterladen und habe doch noch eine Frage an Dich:
Reicht die Home Version aus oder sollte man die Professional Version nehmen ?? Der Preisunterschied ist ja nicht sehr groß. Zum Schluß noch die Frage, ist das Programm in deutscher oder englicher Sprache?

Für Deine Antwort vielen Dank im voraus

Horst32

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 19.06.2005, 00:19

Da kann ich Dir Diskeeper sehr ans Herz legen.

Das benutze ich schon seit längerem und bin sehr zufrieden.

Einmal eingerichtet, defragmentiert es völlig selbständig im Hintergrund - völlig automatisch und ohne viel Ressourcen zu verbrauchen,

http://www.executivesoftware.de/html/home/index.htm

Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 » 18.06.2005, 18:18

Hallo in die Runde,

Kann mir bitte jemand ein gutes Defragmentierungsprogramm für Windows XP empfehlen??

Das Windows XP eigene Defrag.Progr. scheint mir recht wirkungslos zu sein.

Gruß
Horst32

Antworten