Problem mit Systemprogrammen

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Prüf doch mal Deinen Autostart-Ordner, die Autostart-Einträge in der Registrierung sowie die aktuell laufenden Dienste auf ungewöhnliche Einträge.
--
Gruß
Wolfgang
MiWa
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2004, 16:28

Beitrag von MiWa »

Hallo
NAV ist doch Norton AntiVir?
Da gibt es Props mit der Systemwiderher.
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;305671

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... 26rnum%3D1
Bei Google habe ich noch mehr darüber gefunden
Ich hoffe es hilft dier weiter.
:D MiWa
Zuletzt geändert von MiWa am 09.04.2004, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Witzel19
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2003, 16:01

Beitrag von Witzel19 »

Hallo, MiWa,
vielen Dank für den Hinweis ! Sieht tatsächlich nach einem Virus aus, der aber vom installierten NAV und AntiVir nicht erkannt wird. Habe auch gemerkt, dass ich in „msconfig“ nicht hineinkomme; da macht „Dokumente und Einstellungen“ auf. Werde die Feiertage wohl nicht nur mit Ostereiersuchen zubringen, sondern mit Virenjagd. Versuche es auch mit „Stinger“ von NAI. Erstmal mache ich keine Systemreparatur. Mit HaijakThis bin ich etwas unerfahren, habe aber keinen fremden Eintrag auf den ersten Blick gesichtet.
Kann jemand die Schadenroutine einem speziellen Virus zuordnen: msconfig öffnet mit Dokumente und Einstellungen; Systemwiederherstellung und Systeminformationen lassen sich nicht öffnen. Wenn ich einen Verdacht hätte, könnte ich ein spezielles Removeltool herunterladen.
Witzel19
MiWa
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2004, 16:28

Beitrag von MiWa »

Hallo
Ist wohl doch ein böser Bube?(
Kontrolier doch einmal mit dem HijeckThis dein System.
http://www.trojaner-info.de/anleitungen ... orial.html

Du kannst ja auch mal mit MSCONFIG deine Dinste Kontrollieren.
Auserdem von dortaus die System Widerherstellung starten.
wie es sich mit der Rep.rout. ist weis ich leider auch nicht?(
:look: MiWa
Witzel19
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2003, 16:01

Beitrag von Witzel19 »

Hallo,
die Systemprogramme, wie „Systemwiederherstellung“ und „Systeminformationen“
lassen sich bei meiner OEM-Version auf XP Home nicht mehr aufrufen. Ich kann nicht zuordnen, bei welcher Aktualisierung, Update, Patch usw. sich der Fehler eingestellt hat. Die Systemwiederherstellung wird für C: und D: ausgeführt und ist nicht etwa deaktiviert.
Einen Virus (Blaster) habe ich sehr wahrscheinlich nicht, denn ich habe auch mit verschiedenen Removeltools (z.B. Stinger von McAfee) gescannt.
Eine Reparaturroutine hat OEM-WINDOWS nicht. Hat jemand eine Idee, was man machen kann ? Was halten die Spezialisten davon, mit einer Reparaturroutine einer Vollversion
darüber zu gehen ?
Witzel19
Antworten