jv16 Power-Tools / Reg-Cleaner

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Atomic11 »

hi Fantomas !

Wenn man ein Programm nicht genau kennt, sollte man entweder
versuchen, darüber etwas zu erfahren, oder erstmal die Finger davon zu lassen.
M$ übernimmt auch keine Garantien, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sich das der \"kleine\" Mann vorstellt.

Am besten sind Programme, wo vorerst der Müll zwischengelagert wird, dann kann man, bei bedarf, sollte zuviel verworfen worden sein, die Datein wieder zurückholen.

Sieh dir mal den Registry Optimierer an

Gute Nacht Deutschland

Gruß Atomic11
--
Mozilla 1.6 D. Google TB Kal.
schud
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2004, 22:25

Beitrag von schud »

Habe besagte Tools bisher immer gegelmäßig eingesetzt und bisher noch keine Pleiten erlebt.

Zuerst räume ich mit Norton WinDoctor auf, dann jage ich noch den jv16PowerTool drüber. Danach läuft mein System (XP Prof) wieder etwas schneller - zumindest bilde ich mir es ein.

Ob es Sinn macht, die Reg zu säubern? Meiner Meinung nach ja, denn es ist nicht das Speicherproblem der Größe der Reg, sondern, dass Windows beim Starten allen Müll mit hochlädt, den man vielleicht schon garnicht mehr nutzt. Damit werden Ressourcen gebunden.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... außerdem habe ich eine orig. Microsoft-CD, die auch alle Updates enthält. Die ist sehr gut. Sogar wenn man kein XP mit SP1 hat. SP1 wird installiert (falls erforderlich), dann alle Updates und Sicherheitsaktualisierungen, sogar die \"Wurmkur\" ist dabei
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Schau mal unter www.winfuture.de Hier findest Du eine Zusammenstellung bis Dez. 2003. Soll ganz gut sein, habe ich aber noch nicht probiert. Bei mir ist es aber denke ich auch demnächst fällig
--
Auf bald
Fantomas
Zuletzt geändert von Fantomas am 22.02.2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

... und irgendwann haut man den Kram dann einfach weg und - wenn man Pech hat, war\'s das dann.

Ich bin dazu übergegangen, ein- bis zweimal im Jahr den Computer komplett platt zu machen. Dann ist auch die Reg wieder sauber. Lästig ist dabei nur, die Sicherheitsupdates von Herrn Gates aufzunudeln, da soll es ja jetzt so eine Zusammenstellung geben, damit dies schneller geht, mache ich aber trotzdem lieber von Hand.
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... nein, nicht nur die Entscheidung, sondern vor allem auch die Verantwortung ... :D Genau so wie die Deeinstallationen mancher Programme: \"Die folgenden Dateien scheinen von keinem anderem Programm mehr gebraucht zu werden\" (oder so ähnlich) ... möchten Sie sie trotzdem löschen? :-p
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... das subjektive Gefühl ... das stimmt, Andreas. Solche Programme, egal wie ausgefeilt und professionell sie auch sind, überlassen die letzte Entscheidung sowieso immer dem User ... :D
--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hi,

hmm, ich würde da die Finger von lassen. Gute Erfahrungen habe ich vor Jahren mal mit Tune Up 97 gemacht. Ich glaube, die Firma hat das Programm weiterentwickelt. Google doch mal ... Das Prog hat u.a. die Reg auch aufgeräumt, dazu gab es Infos, mit denen ich zwar nichts anfangen konnte, jedoch das subjektive Gefühl hatte, dass sich das Prog überlegt hat, was es tut ;D
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo,
wollte mal die Allgemeinheit fragen, was denn so für Erfahrungen mit automatischen Registrierungs-Cleanern wie z. B. Reg-Cleaner, jv16PowerTools u.a. gemacht wurden.
Ich habe immer ein bischen Bedenken, wenn ich diese vom Programm gefundenen und aufgelisteten Einträge sehe, dass dort ev. doch etwas mitgelöscht wird, was vielleicht doch noch wichtig ist.
Ist es überhaupt erforderlich, die Registry \"aufzuräumen\"? Speicherplatz wird dabei ja kaum gespart.
Antworten