XP Home vs. XP Professional?

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
maddin
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2005, 11:32

Beitrag von maddin »

Win XP Pro ist in der Regel nur für Firmen oder Hacker geacht ^^
Die Pro version unterstützt eigenlich nur weitere Netzwerkfeatures die man als \"Normalsterblicher\" in der Regel nicht braucht.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von F@ntomas:
Es ist so, das man bei Windows XP Professional ein paar Features mehr einsetzen kann. Zum Beispiel ist glaube ich in der Home Edition die Backup-Funktion nicht mit dabei (jedenfalls war das früher so, bevor es das SP1 gab)
Backup mit Win XP Home http://support.microsoft.com/kb/842151/DE/
Alles in allem: Für die von Dir beschriebenen Aufgaben reicht die Home Edition vollkommen aus. Im Prinzip lohnt sich die Extra-Anschaffung von Professional nicht, außer man braucht oder legt Wert auf gewisse Profi-Features.

... zum Beispiel der Einsatz des Betriebssystems für einen Server, u.s.w.
Eine Auflistung unter http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Es ist so, das man bei Windows XP Professional ein paar Features mehr einsetzen kann. Zum Beispiel ist glaube ich in der Home Edition die Backup-Funktion nicht mit dabei (jedenfalls war das früher so, bevor es das SP1 gab)

Alles in allem: Für die von Dir beschriebenen Aufgaben reicht die Home Edition vollkommen aus. Im Prinzip lohnt sich die Extra-Anschaffung von Professional nicht, außer man braucht oder legt Wert auf gewisse Profi-Features.

... zum Beispiel der Einsatz des Betriebssystems für einen Server, u.s.w.
Zuletzt geändert von Fantomas am 15.03.2005, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
rivasol
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2004, 16:57

Beitrag von rivasol »

Hallo,
habe gerade einen PC mit XP Home erworben. Ist für den Hausgebrauch, Lernsoftware, Officeprogramme, Bilder anfertigen und archivieren, CD\'s und DVD\'s brennen, Videos erstellen und ähnliches. Jetzt habe ich gehört XP Professional sei viel besser! Wer kann mir mal den Unterschied erklären - und die Frage beantworten, ob diese Behauptung so korrekt ist. Und, falls ja, ob es nicht sinnvoll ist auf das neue Windows Betreibssystem zu warten.
Gruß, rivasol
Antworten