Outpost & SVCHOST.EXE

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
stump
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2003, 17:56

Beitrag von stump »

Danke Mirko.
Danke auch Dir Ralf für Deinen Hinweiß !

Gruß Marco
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von stump:
die Funktion der svchost.exe schreiben !?

Hallo,

über die Suchmaschine \"Google\" findet man auch zu der Datei \"svchost.exe\" auch das hier für Windows 2000:
http://support.microsoft.com/default.as ... e%3BD42517


Und die Erklärung dazu für Windows XP hier zu der Datei :
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;314056


Schau Dir das mal an. Das erklärt wo möglich auch einiges zu der Datei von Microsoft.

--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 02.11.2003, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das weiss auch niemand genau, nur Microsoft selbst.


--
mirko
stump
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2003, 17:56

Beitrag von stump »

Hallo Mirko.

Danke für Deine Antwort. Könntest Du mir, wenn Du mal Zeit hast, genauer die Funktion der svchost.exe schreiben !? Ich habe gehört, das keiner so genau weiß, was die exe wirklich macht.

Gruß stump
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Unbedingt freigeben. In der svchost.exe sind viele Netzwerkfunktionieren von Windows zusammengefasst.


--
mirko
stump
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2003, 17:56

Beitrag von stump »

Hallo Leute.

Ich habe die Agnitum Outpost Firewall installiert. Ich komme nur ins Internet, wenn ich die Funktion der SVCHOST.EXE in den vertrauten Anwendungen freigebe.

Weiß jemand was die SVCHOST.EXE für ne Funktion hat und kann ich ne Regel erstellen ??(


Vieleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen !?
Antworten