Erfahrung mit McAfee Personal Firewall Plus 2004

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Lars,
stimmt mich optimistisch. Habe in der Zwischenzeit auch einen Anwendervergleich in der PC Welt 03/05 dazu gefunden. Auch hier wurde bemängelt, dass ZoneAlarm (mit dem ich im Moment noch arbeite) gegenüber McAfee zu viele \"undurchsichtige\" Abfragen hat.
Danke für Deine Einschätzung.
:) Bis bald DALI
Original von Lars35:
Hallo Dali,

ich benutze Mc Afee Firewall und bin sehr zufrieden damit. Die Firewall ist einfach zu konfigurieren und es kommen kam Meldungen wegen Angriffe. Programme die nach Hause Telefonieren kann man ganz einfach sperren und auch sonst ist das Programm ganz einfach zu handhaben. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

mfg
Lars35
Benutzeravatar
Lars35
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2005, 02:32

Beitrag von Lars35 »

Hallo Dali,

ich benutze Mc Afee Firewall und bin sehr zufrieden damit. Die Firewall ist einfach zu konfigurieren und es kommen kam Meldungen wegen Angriffe. Programme die nach Hause Telefonieren kann man ganz einfach sperren und auch sonst ist das Programm ganz einfach zu handhaben. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

mfg
Lars35
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Wollte aber eigentlich etwas zu Nutzererfahrung mit McAfee wissen.
War mir schon klar. :biggrin:

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich das Verhalten bei den beim normalen User im Einsatz befindlichen Produkte im Prinzip nicht ändert und man aber auf den Einsatz einer Firewall, wenn\'s als auch nervt, trotzdem nicht verzichten sollte.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Wolfgang,
da bin ich schon Deiner Meinung. Wollte aber eigentlich etwas zu Nutzererfahrung mit McAfee wissen.
:) Bis bald DALI
Original von Wolfi:
Bekomme ständig irgendwelche Abfragen, z. B. nach Zugriffen auf den Server oder verschiedene Warnmeldungen.
Ist doch wohl der Sinn einer Firewall? :biggrin:
Der Vertreiber der Software sieht das sehr locker und schreibt mir auf Anfrage: \"Einfach ignorieren oder bestätigen\"
Na, was soll er sonst sagen. Entscheiden musst Du schon selbst, was zugelassen wird u. was nicht. Nur mit alles bestätigen, ist es dann auch nicht getan. Dann kann man die Firewall auch gleich runterschmeißen. Man sollte also schon wissen um was es geht und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel nein sagen. Etwas Lektüre über Sinn und Zweck einer Firewall würde da vielleicht nicht schaden. 8o
Nun habe ich in der letzten PC Welt 03/05 die o. g. Mc Afee Freeware gefunden, welche aus Herstellersicht natürlich, wie immer, positiv bewertet wird.
Kann ich nur soviel dazu sagen, dass im Prinzip das schlechteste Produkt immer noch besser ist als gar keine Firewall.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Bekomme ständig irgendwelche Abfragen, z. B. nach Zugriffen auf den Server oder verschiedene Warnmeldungen.
Ist doch wohl der Sinn einer Firewall? :biggrin:
Der Vertreiber der Software sieht das sehr locker und schreibt mir auf Anfrage: \"Einfach ignorieren oder bestätigen\"
Na, was soll er sonst sagen. Entscheiden musst Du schon selbst, was zugelassen wird u. was nicht. Nur mit alles bestätigen, ist es dann auch nicht getan. Dann kann man die Firewall auch gleich runterschmeißen. Man sollte also schon wissen um was es geht und im Zweifelsfall lieber einmal zuviel nein sagen. Etwas Lektüre über Sinn und Zweck einer Firewall würde da vielleicht nicht schaden. 8o
Nun habe ich in der letzten PC Welt 03/05 die o. g. Mc Afee Freeware gefunden, welche aus Herstellersicht natürlich, wie immer, positiv bewertet wird.
Kann ich nur soviel dazu sagen, dass im Prinzip das schlechteste Produkt immer noch besser ist als gar keine Firewall.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
benutze seit DSL Einstieg ZoneAlarm als Firewall. Bekomme ständig irgendwelche Abfragen, z. B. nach Zugriffen auf den Server oder verschiedene Warnmeldungen. Der Vertreiber der Software sieht das sehr locker und schreibt mir auf Anfrage: \"Einfach ignorieren oder bestätigen\"
Nun habe ich in der letzten PC Welt 03/05 die o. g. Mc Afee Freeware gefunden, welche aus Herstellersicht natürlich, wie immer, positiv bewertet wird.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Software. Da ich in absehbarer Zeit das Betriebssystem ändern möcht, will ich im Moment kein Programm kaufen.
:d_gutefrage: Bis bald DALI
Antworten