Symantec automatisches LiveUpdate

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Achim-H,

habe schon viel von Dir hier im Forum gelesen, nun möchte ich Dir erst mal für Deine Hilfe danken.
Natürlich habe ich \'Auto-Protect\' aktiviert. Aber zwischenzeitlich habe ich festgestellt (Heise sei Dank...), daß Symantec ein neues Update, Version 2.6 vom LiveUpdate auf den Downloadseiten bereitgestellt hat. Programmierdatum ist Dezember 04, die Version 2.5 hat August 2004. Allerdings gibt es die neue Version zur Zeit wohl nur in Englisch. Nachtigall ick hör Dir trapsen.....
Wahrscheinlich gibt es diese Version demächst in der deutschen Fassung und gut ist.

Nun aber schöne Grüße von Krefeld ein paar km rheinaufwärts nach Köln.

Steinbeisser
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Wenn Du\" Auto Protect\" aktivierst, müsste es gehen! Ich hatte auch schon mal so ein änliches Problem!!!
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Mirko,

es ist gut zu wissen, daß die Task richtig im Manager steht. Das Problem ist jedoch, daß beim login ins Internet, wenn der Rechner über 4 Stunden aus war, eben keine Prüfautomatik angestoßen wird, obwohl lt. Handbuch nun im 5-Minuten-Takt eine Onlineverbindung gesucht werden müßte. Dieses Problem ist neu für mich. Bei meiner früheren \'Maschine\' mit ME hatte ich das Problem nicht, daher vermute ich evtl. einen Konflikt mit XP SP2.

Frage noch: Die weiteren Symantec-Eintragungen im TaskManager haben unter ausführen als.. das entsprechende Benutzerkonto?!

Vielen Dank und schönes Wochenende wünscht vom Niederrhein
Steinbeisser
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

so wie im Anhang sieht das bei mir unter Systemsteuerung - Geplante Tasks aus und funktioniert auch. Logischerweise geht das nur, wenn man online ist, keine Firewall LiveUpdate blockt und die Verbindung zum Internet erkannt wird.
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo miteinander,

seit einiger Zeit fällt mir auf, daß mein Rechner das automatische LifeUpdate von Norton Symantec nicht mehr durchführt. Manuelles Starten dieser Aktion funzt einwandfrei. Im Task-Manager steht ein seltsamer? Eintrag, daß
NT AUTORITHY\\SYSTEM
dieses Programm ausführt. Wenn ich den Haken \'nur ausführen, wenn angemeldet\' deaktiviere und zum Prüfzeitpunkt online bin, wird LifeUpdate augeführt und ein neuer Prüfpunkt gesetzt, wenn ich nicht im Netz bin - leider verloren. :sterne:

In einem anderen Forum habe ich von dem gleichen Problem gelesen, jedoch ohne Lösungsvorschäge.

In der Symantec Datenbank habe ich keinen Eintrag gefunden. Der automatische Systemtest von Symantec zeigt an, daß die Virendefinitionen aktualisiert werden müßten - stimmt aber nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Antworten