Sendung auf SAT 1?

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja genau oder Tiscali DSL by call, Compuserve by Call, sind aber alle von T-DSL abhängig.


--
mirko
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Dante:
DSL by Call??? höhre ich zum ersten mal
Hallo Dante,

das ist z. B. der Tarif T-Online by call von T-Online. Den kannst Du nicht nur per analogem Modem und ISDN nutzen, sondern auch per DSL.

Das ist der Tarif hier :
http://service.t-online.de/t-on/kund/an ... tails.html


Außer sich anzumelden wegen den Zugangsdaten, baucht man da nichts zu machen. Da man sich aber dort wegen den Zugangsdaten anmelden muß, ist es kein \"echtes\" by call wie man es etwa über analoges Modem oder ISDN Karte bei so manchem Anbieter machen kann.


Nun zur Sendung in Sat.1.

Du meinst wohl die Sendung in Planetopia vom Sonntag, 25. Mai 2003, 22.55 Uhr in Sat.1.

Dort ging es um das Thema Webdialer die durch den Windows Nachrichtendienst kommen. Diese Meldungen vom Nachrichtendienst lassen sich auch abstellen.

Und wenn Du zu DSL keine weiteren Geräte wie ein analoges Modem oder eine zusätzliche ISDN Karte im PC hast, kan da aber auch nichts passieren.

Denn DSL ist keine Wählverbindung und somit kann sich der Dialer zwar ins System einnisten, aber über DSL keine Verbindung aufbauen.

Die erwähnte Sendung die Du sicherlich meinst war folgende :
Geheimnisvolle Windows-Botschaften - Die Suche nach den Spammern

Und dazu findest Du auch noch bei Planetopia auf der Homepage dazu noch den Bericht dazu auch hier :

http://www.planetopia.de/archiv/php/arc ... in~Sat.1#2


--
Gruß : Ralf
Dante
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2003, 01:55

Beitrag von Dante »

Original von Mirko:
Zwar kommen mittlerweile immer mehr DSL by Call Tarife auf aber ich glaube diese sind noch ganz legal, vor allem weil die Telekom dahinter hängt.
DSL by Call??? höhre ich zum ersten mal


du meinst die Telekom muss dafür sorgen, das DSL läuft und da die ja soviel Geld reingesteckt haben, aber wäre sowas von der Technischen Theorie überhaupt möglich, das ein Programm einfach die Einwahlsoftware umschreibt und man merkt es nicht??
Oder ist das bisher auch noch nicht möglich???


CU und Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein ich denke das gibt es nicht. Zwar kommen mittlerweile immer mehr DSL by Call Tarife auf aber ich glaube diese sind noch ganz legal, vor allem weil die Telekom dahinter hängt.


--
mirko
Dante
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2003, 01:55

Beitrag von Dante »

Hi, das mit der Zweit leitung Modem und isdn leitung weis ich, ich denke eher die er stellt einfach die Einwahloptionen um, legal???

gute Frage, denn es ist so ne sache aber ich würd sagen es ist illegal. aber hol dir esrt mal das Geld zurück bwz. zieh vor gereicht kostet alles geld
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dante
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2003, 01:55

Beitrag von Dante »

Hab heute Erfahren, das es vor einer Woche ne Sendung bei SAT 1 gegebenhaben soll wo die ein Programm (Dialer) gezeigt haben, der die Einwahl bei DSL ändert und daduch sollen kosten entstanden sein. Hat das jemand gesehen oder ist das nur wieder ne Panik DSL aktion???

Danke und cu
Gesperrt