Outlook Express - Anfängerfragen

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Hallo jank,

hatte auch mal probiert, meine WEB.DE E-Mails mit Outlook Express zu verwalten. Hier meine Erfahrungen:

Vorteil:
Beim Versenden von E-Mails hängt WEB.DE keine Werbung dran.
Versenden mit Anhängen klappt besser.

Nachteile:
Ist deutlich langsamer, als wenn mann die Mails direkt im Browser liest, zumindest bei \"nur\" ISDN.
Hatte auch viele Probleme / Fehlermeldungen.

Meine Lösung:
Als Browser benutze ich statt dem Internet-Explorer Mozilla (WWW.KAIRO.AT), ist ähnlich wie Netscape (Netscape basiert auf Mozilla). Hier sind die Mail-Funktionen schon drin. Konfiguration hat gut geklappt, läuft auch bestens.

Gruß
akapuma
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:41, insgesamt 6-mal geändert.
jank
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2002, 18:47

Beitrag von jank »

Lange Zeit habe ich meine EMail selber abgerufen. Jetzt habe ich meinen Outlook Express dafür konfiguriert - laut einer Anleitung bei web.de, wonach ein pop3- und ein imap-server eingerichtet wurde.

Meine erste Frage: was tun die beiden, muss man eigentlich beide einrichten???

Und zweitens: nachdem dies einige Tage funktionierte, kommt es derzeit sehr häufig zu Fehlermeldungen - \"die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden\", obwohl eine DFÃœ-Verbindung besteht und ich - manuell - mühelos in mein Postfach reinkomme. Dazu kommt, dass danach alle 60 sec diese Meldung wiederholt wird, auch wenn ich alles schieße, was ärgerlich ist. Woran liegt das?

Und drittens: unter Extras/Optionen ist wohl standardmäßig \"Anlagen, die Viren enthalten könnten, nicht speichern\" aktiviert. Das führte offensichtlich dazu, dass eine EMail, die eine Word-Anlage enthielt, ohne diese Anlage bei mir runtergebiemt wurde, die Anlage ging also verloren (obwohl andere, wie Bilder, gut ankamen). Kann man bedenklos auf diese Option verzichten, wenn ein Virusscan aktiv ist?

Danke für Antworten,
Antworten