Fehlermeldung beim Abholen der E-Mails mit Hilfe von Outlook

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
siegfried_messidat
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von siegfried_messidat »

Hallo,

nachdem keine Lösung bei sskpro in Sicht ist, werden wir zukünftig ohne dem Tool auskommen. Sollte sich irgendwann wieder etwas ändern, werde ich es wieder testen. Sobald der Fehler behoben ist werden wir selbstverständlich das Tool wieder einsetzen!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das liegt nicht daran, denn in diesem Fall würde ich ebenfalls die Fehlermeldung bekommen. Die meisten Virenmails bzw. Mails mit gefährlichen Inhalt werden bei mir ebenfalls gleich auf dem Server gelöscht. Ein paar, so 2-3 pro Woche, bleiben übrig weil diese einen genehmigten Dateityp besitzen, dann gibt es die Meldung vom Antiviren-Programm aber kein Hänger im E-Mail-Programm. SSK Pro versucht die Dateien zu löschen, geht es nicht, dann bleiben diese eben liegen.
siegfried_messidat
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von siegfried_messidat »

Aus dem Beitrag SSK Pro hängt beim Prüfen der Postfächer im Hintergrund möchte ich zitieren:
Wenn man selbst einen Wurm/Virus findet, dann im Temp-Ordner, da SSK Pro dort die dekodierten Anhänge ablegt, anschaut und wieder löscht. Ein Virenscanner z.B. Norton Antivirus merkt das, schlägt Alarm und löscht diesen Anhang natürlich auch sofort, damit muss SSK Pro diesen nicht mehr löschen.
Und genau hier liegt in meinen Augen das Problem. Das Antivrienprogramm greift zu und versucht zu löschen, dabei hängt sich SSK pro auf und verursacht die Fehlermeldung bei Outlook.

Wie bereits beschrieben, wenn ich SSK pro lösche und meine Mails direkt mit Outlook abhole, dann gibt es keinerlei Probleme!!

Ich denke, cih warte auf die Reaktion von Microsoft. Bevor wir weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von siegfried_messidat am 01.11.2004, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es kann auch ein anderes Antiviren-Programm Schuld sein.


Die temporären Dateien werden logischerweise gelöscht, außer es geht nicht, in diesem Fall hat ein anderes Programm z.B. Antivirenprogramm die \"Finger\" auf der Datei, damit ist diese nicht löschbar.
siegfried_messidat
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von siegfried_messidat »

Hi,

ich habe noch einmal in der Knowledgebase von Microsoft geschaut und als Suchbegriff den Fehlercode - 0x800ccc19 - eigegeben.

Seit heute finde ich auch unter dieser Fehlerbeschreibung ein eine Beschreibung des Problems:

****************************************************

Problembeschreibung
Wenn Sie versuchen, in Outlook 97 oder Outlook 2000 eine E-Mail-Nachricht zu senden, wird möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. Servername 0x800ccc19
-oder-
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Fehler 0x800cccoe
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer die Antivirensoftware \"Trend Micro Pc-cillin\" installiert ist. Die Fehlermeldung kann vom POP3-Virensuchprogramm (POP3 = Post Office Protocol Version 3) verursacht werden.
Lösung
Deaktivieren Sie das POP3-Virensuchprogramm, um dieses Problem zu umgehen. Weitere Informationen darüber, wie Sie das POP3-Virensuchprogramm deaktivieren, erhalten Sie von Trend Micro.

Weitere Informationen darüber, wie Sie mit Trend Micro Kontakt aufnehmen können, finden Sie im geeigneten der folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base:
65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K

60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P

60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z
Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Sie werden von Microsoft ohne jede Gewähr weitergegeben.

*****************************************************

Das witzige an dieser Fehlermeldung ist, ich habe dieses Antivirenprogramm nicht, sondern sskpro, welches temporäre Dateien anlegt. Dies habe ich Microsoft mitgeteilt. Ich bin gespannt, was welche Antwort ich bekomme :-)

Nachdem sie mir in einem anderen Beitrag mitgeteilt, haben das sskpro seine temporären Dateien nicht löscht.

Ich denke, die in einer neuen Version von sskpro müssten alle von diesem Programm erstellten, temporären Dateien auch gelöscht werden!
Zuletzt geändert von siegfried_messidat am 01.11.2004, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja aber dann muss doch ne Meldung kommen Zeitüberschreitung oder Socket Error oder..... Socket Error habe ich manchmal, das liegt aber 100%tig an meinem Router in Verbindung mit Filesharing-Software.
siegfried_messidat
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von siegfried_messidat »

Antwort: nein!!

Ich denke, dass es nicht an Outlook liegt. Aus diesem Grund hatte ich diesen Beitrag unter sskpro eingestellt gehabt.

Denn sobald ich sskpro lösche und alle Mails mit Outlokk direkt abhole, dann kommt diese Fehlermeldung nicht!

Dies hatte ich immer wieder über verschiedene Zeiträume getestet!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gibt es nicht noch einen beschreibenden Fehlertext dazu z.B. \"Postfach gesperrt\" oder sowas?
siegfried_messidat
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2004, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von siegfried_messidat »

Hi,

bitte jetzt keine Antwort auf mit Pro und Contra von Outlook. Dennoch habe ich eine kleines Problem!

Alle meine Accounts sind unregelmässig davon betroffen, wenn ich folgenden Vorgang tätige:

Zuerst werden alle Mails mit sskpro abgeholt. Dann öffne ich Outlook, um alle Mails mit meinem E-Mail-Programm abzuholen.

Unrgelmässig, egal ob meine eigne Domain oder ein freier Account, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: \"xxxx\"; POP3-Server: \"localhost\"; Fehlernummer: 0x800ccc19).

!!! xxx steht für das jeweilige Postfach, welches ich hier nicht bekannt gebe !!!

Eine recherche in der Knowledgebase von Microsoft hat leider nicht geholfen, den Fehler einzugrenzen!
Zuletzt geändert von siegfried_messidat am 01.11.2004, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten