MS Cam(corder)

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo Wolfi,

das Tool ist genau das, was ich gesucht habe! Es ist klein, selbsterklärend und kommt ohne jeglichen Schnickschnack daher. Die überschaubaren Optionen sind nicht üppig, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend! Erste Wahl und spywarefrei!!! Lediglich die Zwangsregistrierung, die nach 14 Tagen erfolgen muss, empfinde ich als etwas lästig, aber daran soll es nicht liegen. Nochmals besten Dank!

Und solltest du noch ein Flugzeug als Freeware finden .... es fänden sich bestimmt Interessenten :d_pfeid:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Im Vergleich zu nem Flugzeug ists fast schon wieder geschenkt. :biggrin:

War mir eine Ehre. Kannst mir dann ja mal Deine Erfahrungen mitteilen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Alter Falter, die Programme kosten ja reichlich Zaster! CamStudio werde ich mir anschauen - das Modem ächzt schon ...
Zunächst vielen Dank für deine Mühe :)
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Danke für die Erklärung Andreas. Das war mir schon klar, bin ja nicht auf der Nudelsupp dahergeschwommen. :biggrin:

Also wenn Du richtig investieren willst, dann schau mal bei Macromedia RoboDemo od. Turbodemo. Flashcast ist etwas billiger, aber nur Englisch.

Aber ich hab noch was ausfindig gemacht. :biggrin: Extra für Dich. 8o :rotwerd: :d_zwinker: Für null. :) CamStudio
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Na, dann erzähle mal ...
Was ist suche ist klar geworden? Der MS Camcorder zeichnete praktisch einen Filmishot (was für eine Wortkreation :) ) im avi-Format von den Handlungen, die ich am PC ausführe.
Es geht also nicht um Progs, mit denen man TV-Sendungen aufzeichnen kann. Was käme denn da so in Frage?
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Tja Andreas, da muss ich Dich leider enttäuschen. :a_traenenausbrech: Freeware :d_gutefrage: :f_keineahnung: Alles in der Richtung, was ich kenn, gibts nur gegen mehr od. weniger viel Kohle. 8o
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Also da hatte ich ja auf dich gehofft, Wolfi :d_pfeid:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

kennt Ihr noch das Programm MSCam? Zu finden auf der Office 97 Prof. CD (Camcord.exe). Mit diesem konnte man Aktionen am PC aufzeichnen. Also wenn Fritzchen nicht wusste, wie man die Systemsteuerung findet, hat man schnell ein Filmchen gemacht.

War klar, dass das unter XP nicht mehr läuft :boese:
Kennt ihr eine Freeware Programmalternative
Antworten