M$ Sicherheitspatches verwalten

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Nein eigentlich nicht. Aber ich muß meinen Kunden erklären, warum ich das SP2 \"noch immer nicht\" installiert habe. Seufz. :a_augenruppel: :d_zwinker:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Der Löschen-Button ist nur für Mods aktiviert, jedoch nur in dem Board in dem man MOD ist.
Genau, also no chance für einen normalen User, ein Doppelposting zu löschen - Trollboard ...[/quote]
Habe das SP2 heute wieder runtergeschmissen, also mit Norton Ghost mein System wiederhergestellt. Das gab einfach mal Abstürze = Bluescreens. :(
So habe ich mir das in etwas vorgestellt. Ich warte auf die Nachbesserung.
Norton Ghost - äh, wieder Symantec :a_augenruppel:
Da lobe ich mir doch mein Driveimmage, natürlich eine noch nicht verpfuschte Powerquestfassung :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@ndreas
Der Löschen-Button ist nur für Mods aktiviert, jedoch nur in dem Board in dem man MOD ist.

Habe das SP2 heute wieder runtergeschmissen, also mit Norton Ghost mein System wiederhergestellt. Das gab einfach mal Abstürze = Bluescreens. :(
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hast du erwartet, dass etwas von MS Produziertes einwandfrei läuft? :totlach:
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Original von Fantomas:
Andreas, warum wartest Du nicht einfach auf SP2 ? Es ist in ein paar Tagen zum Download bzw. CD zu Verfügung. Darin sind alle SP1 Patches enthalten incl IExplorer Aktualisierungen.

Dann brauchst Du alles was bis dahin aktuell war sowieso nicht mehr.
FMJI, aber das SP2 ist der wahre Horror. Meine VB6 und VB.NET Applikationen spielen nach dem SP 2 komplett verrückt. SKYPE und Echolink funzen auch nicht mehr. Habe nun eine Kiste komplett mit dem SP2 neu aufgesetzt und suche die Nadeln im Heuhaufen...

Gruß, Peter :sterne:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Der Button \"Löschen\" erscheint jetzt dort, wo man Moderatorenrechte hat. Ansonsten sind sie bei mir nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo Mirko,

jetzt ist bei mir zumindest auch der entsprechende Button endlich vorhanden.

Warum es trotz ein- und ausloggen aus dem Forum nun auf einmal geht, weiß ich auch nicht.

Oder hast Du noch etwas an den Einstellungen von der Forumssoftware verändert ?

Trotzdem, danke Mirko das es nun auch funktioniert. :)

Anbei auch als kleiner Beweiß das es funktioniert ein Bild, der Button ist dort im roten Kasten zu sehen.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Mirko:
so und sind es jetzt mehr Buttons? Zur Not mal ausloggen und wieder einloggen.

Hallo Mirko,

die Anzahl der Buttons hat sich leider nicht verändert.

Selbst das ausloggen und wieder einloggen ins Forum hat keinerlei Veränderung gebracht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

so und sind es jetzt mehr Buttons? Zur Not mal ausloggen und wieder einloggen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Gibt es den Löschen-Knopf bei dir nicht? Bei mir sehen die Buttons über dem Beitrag wie im Anhang aus.
Nö!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Mirko:

Gibt es den Löschen-Knopf bei dir nicht? Bei mir sehen die Buttons über dem Beitrag wie im Anhang aus.
Hallo Mirko,

auch mir fehlt der Button. Kann auch wie von @ndreas schon geschrieben auch nicht mal meinen eigenen Beitrag löschen oder wenn ein Mitglied einen Beitrag doppelt postet den dann löschen.

Ist das nicht eine Einstellungssache in der neuen Forumssoftware damit wir Moderatoren das auch können ?

Denn wir sollten das in en Berichen wo wir ebntsprechend eingetragen sind auch löschen können, wenn es nötig sein sollte.

Bei der alten Forunmssoftware konnte ich das auch noch. Das ganze wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn es hier nichtr von @ndreas angesprochen wurde.

Mein Bild über die Buttons die ich zur Verfügung habe, habe ich angehängt.
Zuletzt geändert von Ralf am 10.08.2004, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von @ndreas:
Original von Mirko:
Ich lade das SP2 gerade, schon einmal abgebrochen.
Recht so, IE-Benutzer! Kannst ja für deinen Download mal nen vernünftigen Browser benutzen, Stichwort Downloadmanager integriert und so :)
Wozu einen Downloadmanager? Wenn der Download abbricht, lade ich halt nochmal, ist doch kein Problem die 265 MB zu laden. :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe löschmäßig nichts gefunden. Aber laut Statistik hat das Board ja noch gut Speicherplatz. Vielleicht sollte ich generell auf Doppelposting umsteigen :teufel:
Die Speicherplatz-Anzeige funktioniert nicht korrekt, das ist der Platz für den ganzen Server, nicht für das Board selbst, das hat nur 5 GB.

Gibt es den Löschen-Knopf bei dir nicht? Bei mir sehen die Buttons über dem Beitrag wie im Anhang aus.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Mirko:
Ich lade das SP2 gerade, schon einmal abgebrochen.
Recht so, IE-Benutzer! Kannst ja für deinen Download mal nen vernünftigen Browser benutzen, Stichwort Downloadmanager integriert und so :)
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ich habe löschmäßig nichts gefunden. Aber laut Statistik hat das Board ja noch gut Speicherplatz. Vielleicht sollte ich generell auf Doppelposting umsteigen :teufel:
Antworten