Bestes Antiviren-Programm

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21249
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bestes Antiviren-Programm

Beitrag von mirko » 02.06.2018, 12:49

gab es doch bei CHIP erst einen Test siehe dazu http://www.chip.de/test/Virenscanner-fu ... 08064.html

madison62
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2018, 03:47

Bestes Antiviren-Programm

Beitrag von madison62 » 02.06.2018, 03:49

Hallo zusammen:

ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben.
Oder für die von diesem Artikel empfohlene Antivirus-Software, welche ist Ihrer Meinung nach die beste?
https://pcjetzt.com/antivirus-test-fuer-windows/

Meine Fragen, die sich alle auf ein "normales" Nutzungsverhalten beziehen?
Zuletzt geändert von madison62 am 08.06.2018, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten