Spendenbescheinigungs-PDFs erstellen und auch per Mail versc

Fragen, Tipps & Tricks zu SerialLetterAndFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 05.05.2009, 11:14

Das geht sowieso nicht. Man kann nicht jede HTML-Datei in PDF umwandeln, speziell wenn Bilder oder zu breite Tabellen enthalten sind, fehlt ein Stück der Seite bzw. das Layout wird zerissen. Beispiel für so eine fehlerhafte Umwandlung HTML nach PDF, siehe http://www.superwebmailer.de/PHP-Newsle ... Mailer.pdf ab Seite 10. In der PDF-Datei passt es nicht hin, weil die Bilder der Original-HTML-Datei einfach viel zu breit sind, das kann man aber eben nicht ändern.

mexxms
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2009, 10:11

Beitrag von mexxms » 05.05.2009, 10:42

Die Funktion hätte ich auch gerne in meinem Supermailer - Emailtext automatisch auch als PDF anhängen. Für den Fall das HTML nicht gelesen werden kann und Nur Text einfach nicht geht.

Praktisch eine Kombination der beiden Programme. Wäre mir auch extra Lizenzgebühren wert. Die Technik scheint ja vorhanden zu sein.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 26.02.2009, 20:57

Hallo,

nein kann man nicht kombinieren, das sind völlig getrennte Programme.

mc
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2009, 14:39

Beitrag von mc » 26.02.2009, 17:25

kann man die beiden kombinieren? oder geht halt eben nur das eine und das andere? Ich brauch halt eine Lösung für die erstellten PDFs zum automatischen Verschicken...

danke..

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 23.02.2009, 15:47

Hallo,

der Versand sofort als E-Mail geht nur mit SuperMailer www.supermailer.de . Die normaler PDF-Erstellung geht nur mit SerialLetterAndFax.

mc
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2009, 14:39

Beitrag von mc » 23.02.2009, 14:45

Hallo,

wir würden gern Spendenquittungen ausstellen und diese dann auch an die jeweiligen Leute per mail verschicken... geht das mit SerialLetterAndFax?

- Daten kommen aus CSV Datei
- Spendenquittungsvorlage ist Word-Dokument
- Normaler Serienbrief wird erstellt
- Jeder bekommt eine SQ mit seinem Betrag (Daten kommen alle aus der CSV Datei)
- wir machen PDFs daus

soweit so gut, das geht ja mit dem Proggi... aber in der CSV ist auch die eMail Adresse derjenigen drin, die ihre individuelle SQ bekommen und wir würden dann gern jedem seine SQ gleich als PDF mailen...

danke für die Antwort

Antworten