WLAN, ASUS 636N, Datenfreigabe

Alles über Netzwerke gehört hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das PDA muss im gleichen Netzwerk sein und das PDA braucht eine Dateifreigabe damit man drauf zugreifen kann. Müsstest mal in PDA Foren schauen welche Lösungen es für die Verbindung PDA zu Windows PC per Netzwerk/WLAN gibt.
dk9jh
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2005, 14:03

Beitrag von dk9jh »

Hallo zusammen,

ich habe meinen 636N über WLAN mit meinem Notebook verbunden. Das funktioniert im Ad-Hoc und Infrastruktur-Modus. Ich kann vom PDA mittels Total Commander auf die freigegebenen Verzeichnisse des Notebooks zugreifen. Leider funktioniert das aber umgekehrt nicht. Der PDA wird auf dem PC nirgends angezeigt. Auch der jeweilige Netzname des WLAN\'s ist nicht zu sehen.

Vom PDA aus funktioniert auch der Internetzugang über die Fritzbox.

Muß auf dem PDA eine Datenfreigabe eingestellt werden? Und wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

DK9JH
Antworten