Videokonferenz scheitert wegen Hardware

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...schade, dass es noch nicht geklappt hat, war kein gag, sorry.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

bei der gelegenheit, wenn de schon mal drin bist, schicke doch klein dali mal ne anleitung zum thema: wie zitiert hier in diesem forum.
du machst das immer sooooooooo schöööööööööön u. meine beiträge sollen einfach wissenschaftlicher aussehen, wegen de leut halt u. so. machs per pn, aber bitte in blindenschrift. :i_respekt:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

na also bitte, man kann Microsoft ja viel unterstellen, aber für den Alzi anderer Leute sind sie jetzt nun wirklich nicht verantwortlich.

Der Herr Böer hat - so munkelt man - für diese K(G)reise ein neckisches Passwort-Prog. im Rucksack. :biggrin: Funktioniert sogar, falls man die Preise nicht findet :k_biggrin: , auch ohne Knete abzudrücken. 8o
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi,

habe den live massager gerade installiert. testen kann ich ihn nun leider gar net, weil der das passwort vom alten msn 7.1 übernommen hat. nun hatte ich die mailadresse geändert u. nun verlangt der neue lm auch noch das alte pw. wiedermal sehr gut mitgedacht von microsaft. jetzt hab ich das problem, dass ich natürlich das alte pw verbummst habe 8o
toller tip wolfi, danke :k_biggrin:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi,

kannst ihn anwenderseitig empfehlen, bei deinen Kunden und so?
Werd es mal probieren
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

heißt jetzt \"Live Messenger\". http://get.live.com/messenger/overview
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

der ist mir bekannt, habe auch schon damit gearbeitet. der ist doch wohl aber auch relativ alt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Probier doch mal den MSN Messenger, Netmeeting wird von Microsoft sowieso nicht mehr weiterentwickelt.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...gerade dabei über das kameramenü netmeeting zu konfirieren meldet sich der audio-assistent, dass die soundkarte keinen aufnahmeregler hat > keine audiofunktionen/schlechte qualität,
also soundkarte wird nicht unterstützt.

gehe mal davon aus, dass da ein treiberupdate auch nichts bringt...
wer macht auch oft videokonferenzen u. kann andere software empfehlen.

problematisch könnte es werden, weil mein zugangsmenü zur installation exakt auf meine Philips ToUcam PRO II/PCVC 840K lediglich den button netmeeting hat.
Antworten