OPen GL

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21255
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 23.10.2005, 12:06

Admin: Bitte das Thema unter thread.php?id=4972 fortsetzen. Dieser Thread ist geschlossen.

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Öhringen (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 23.10.2005, 10:33

Original von msmissel007:
:lach: Hallo,habe auf meinem Compaq Armada V300 Laptop,bisher Win98 Me als Betriebssystem und konnte dort auch spielen.z.b Return to Castle Wolfenstein.
Nun mit XP,geht nichts mehr. Fehlermeldung des Spiels\" can\'t open GL\" Open GL Subsystem .!?
Habe schon mehrere andere Grakatreiber von Ati getestet,ohne Erfolg.
Habe 466Mhz,192 Mb RAM ,Grafikkarte Ati Mobility Rage (Compac)
Ich habe auch schon irgentwo einen OpenGl treiber installiert,aber nix geht!!
weiss jemand Rat?
Gruss Martin

Hallo msmissel007,

meinst Du nicht das das Thema einmal hier im Form auch ausreicht.

Den selben Thread hast Du mit der Frage schon mal hier eröffnet. Bitte dann auch dort weiter machen. Danke.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 23.10.2005, 10:19

Hi Martin,
meiner Meinung nach liegt da ein Kompatibilitätsproblem vor, da unter XP das Spiel nicht läuft.
Du kannst auf Programmeigenschaften des Spiels gehen (rechte Maustaste auf das Spiel bzw. Programm) u. wählst dann das Betriebssystem aus, das simuliert werden soll. Bei Dir Win ME.
Versuch das mal.
Bis bald DALI

Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 » 23.10.2005, 06:27

:lach: Hallo,habe auf meinem Compaq Armada V300 Laptop,bisher Win98 Me als Betriebssystem und konnte dort auch spielen.z.b Return to Castle Wolfenstein.
Nun mit XP,geht nichts mehr. Fehlermeldung des Spiels\" can\'t open GL\" Open GL Subsystem .!?
Habe schon mehrere andere Grakatreiber von Ati getestet,ohne Erfolg.
Habe 466Mhz,192 Mb RAM ,Grafikkarte Ati Mobility Rage (Compac)
Ich habe auch schon irgentwo einen OpenGl treiber installiert,aber nix geht!!
weiss jemand Rat?
Gruss Martin

Gesperrt