Weg zum Update der Grafikkarte unklar

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 24.05.2005, 20:01

...hab verstanden.
Bis bald
DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 24.05.2005, 18:00

Nein, so wie es ist, ist es einfacher.

NVIDIA verwendet für sämtliche neuen Grafikkarten eine einheitliche Treiberstruktur, sprich einen Einheitstreiber, der alle Karten anspricht.

Du must nur Dein Betriebssystem auswählen und schon kommt der richtige Treiber.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 24.05.2005, 08:29

...@F@ntomas, ja o.k. Weißt Du, finde es blöd, dass NVIDIA nicht einfach den Typ der Grafikkarte anzeigt und dazu das entsprechende Update. Dann wäre alles logischer, jedenfalls für mich.

Grüße an Dich
Bis bald DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas » 23.05.2005, 18:58

DALI, das ist doch ein ganz normaler Download. Dabei hast Du die Möglichkeit, die Datei sofort AUSZUFÃœHREN oder eben zu SPEICHERN.

Speichere Dir die Datei in einen Ordner und dann kannst Du das Update ganz in Ruhe ausführen.

Die NVIDIA Updates kannst Du getrost installieren. Ich selbst benutze auch eine NVIDIA-Grafikkarte und installiere jedes Update, um auf dem neuesten Stand zu sein.

In manchen Fällen ist es nicht nötig, aber es kann auch nichts schaden ...

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 23.05.2005, 12:21

Hi zusammen,
arbeite mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT. Unter www.nvidia.de habe ich die Zugangsdaten im Bereich Download eingegeben.

Nach einigen Abfragen gelange ich zu einer Lizenzabfrage, wo nach meiner Bestätigung die Mitteilung kommt, ob ich eine Datei
71.89_win2kxp_international.exe speichern oder ausführen möchte. :d_gutefrage:

Mir fehlt nun die Erfahrung und habe hier abgebrochen.

Gibt es nur diesen Weg? Habe gehört, dass Updates nicht immer Verbesserungen bringen müssen. Ich will kein unnötiges Risiko eingehen und bin verunsichert. ?(

Sollte ich die o,g. Datei ausführen oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich völlig übersehen habe?

Wer könnte mal drüber sehen? Danke

Bis bald DALI

Antworten