Festplatte 5400 U/min und 7200 U/min

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Nein, Probleme gibt es da nicht. Wenn Du beide Platten an einem EIDE-Port hast, und die langsamere als MASTER laufen lässt, dann wird jedoch die Performance der eigentlich schnelleren 7200er an die langsamere angepasst.

Die schnellere Platte sollte immer als MASTER laufen!
Zuletzt geändert von Fantomas am 25.04.2005, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Hallo,

ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ich wußte das mal habe es aber vergessen ob es geht.

Und zwar habe ich hier eine Maxtor 160 GB 5400 U/min und eine Maxtor 80 GB 7200 U/min.

Die 160 GB soll als Master und die 80 GB soll als Slave angeschlossen werden.

Kann es zu Problemen kommen wenn ich Sie zusammen anschließe da die 160 GB etwas langsamer ist als die 80 GB?

mfg
Roadrunner
Antworten