Netzwerkverbindung nach Installation der Fritz!Box SL WLAN

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe mir den ZDF-Text nicht angeschaut, wenn dafür die Java Virtual Machine notwendig ist, muss man diese natürlich installieren. Gibt es auch unter www.sun.com .
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...auch auf die Gefahr hin Selbstgespräche zu führen. Nur der Ordnung halber.
Habe nun FireFox installiert. Dabei wurden auch Komponenten Java 2 SE Runtime Environment 5.0 mit installiert. Das entstand in dem Moment, als ich die weißen Flächen im ZDF-Text anklickte. :)
Nun läuft der Text auch unter IE 6.
Bis bald DALI
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

benutze jetzt das Netzwerkkabel. Danke!

Nee, habe nur einen Anschluß. Wußte nicht, daß es mehrere gibt. So wie im Gerätemanager steht, ist es wohl der Controller von NVIDIA.
Hab im Moment das Problem, wenn ich mit IE6 den ZDF-Text aufrufe kommen statt der Zahlentasten und Inhalte nur weiße Flächen mit roten Kreuz. Hast Du eine Idee? Habe mal kurz den Popupblocker deaktiviert, aber es ändert sich nichts.
Will dann mal noch Firefox als Browser installieren. Vielleicht bringt das etwas. :d_gutefrage:
Bis bald DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na ich denke mal die FRITZ!Box hast du mit einem USB-Kabel jetzt angeschlossen. Das Kabel muss dann raus, dafür das Netzwerkkabel rein, das bei der FRITZ!Box mit dabei ist. Das andere Ende des Netzwerkkabels in deinen Rechner stecken.
Aufpassen wenn du 2 LAN-Anschlüsse hast, dann in den richtigen stecken.
Bei mir funktioniert Internet mit dem NVIDIA nForce Networking Controller nicht gut, nur mit dem 2. LAN-Anschluss Realtek Gigabit-Controller läuft bei mir alles gut. Bei meinem alten Board lief der NVIDIA nForce Networking Controller immer spitze, wer weiß was die da gefummelt haben.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Mirko,
bin dabei alles einzurichten u. ich brauche einfach auch Zeit. Neuer Rechner und neues Betriebssystem da kommt viel zusammen. Natürlich bin ich erstmal happy. Es ist ein AMD S-393 Athlon64 3500+ Winchester geworden.

Muß ich nun, wenn ich das Netzwerkkabel einsetze auch in der Konfiguration der Fritz!Box etwas ändern? Oder reicht ein Umstöpseln? :d_gutefrage:

Viele Grüße DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wieso hast du die FRITZ!Box nicht an deiner Netzwerkkarte per Netzwerkkabel verbunden? Ãœber Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen kann du die LAN-Verbindung deaktivieren, einfach rechte Maustaste auf die Verbindung und Deaktivieren wählen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
habe nun meinen neuen PC. Nach Installation der Fritz!Box, welche fehlerfrei arbeitet, bekomme ich im Fenster Netzwerkverbindungen und in der Taskleiste den Hinweis:

LAN-Verbindung 2 hergestellt-AVM Fritzcard

LAN-Verbindung-Netzwerkkabel wurde entfernt -NVIDIA nForce Networking Controller. :d_gutefrage:

Habe aber alle Komponenten der Hardware wie unter Me angeschlossen. Verstehe diese Mitteilung nicht. Kann ich diese LAN-Verbindung löschen?

Wie sollte ich vorgehen?

Bis bald DALI
Antworten