Seite 1 von 1

Verfasst: 28.05.2006, 22:09
von mirko
müssen doch Gründe im Ereignisprotokoll stehen

Verfasst: 28.05.2006, 20:29
von FritzeHH
Hallo Mirko,
herzlichen Dank für die unglaublich schnelle Reaktion. Habe sofort den Internet-Zugangsassistenten genutzt. Hatte aber keinen Erfolg damit. Unter System, Verwaltung, Ereignisanzeige, (erneut) System fand ich dennoch den Eintrag \"RAS Dienst konnte nicht gestartet werden.
Gruß FritzeHH

Verfasst: 28.05.2006, 11:54
von mirko
Wenn AOL geht, dann muss auch die normale Einwahl funktionieren. Unter Start - Programme - Zubehör (vielleicht Unterordner Kommunikation) muss es den Assistenten für den Internetzugang geben, den aufrufen und korrekt durchgehen.

Verfasst: 27.05.2006, 21:11
von FritzeHH
Hi,
ich versuche auf einem 2. Rechner Windows 2000 ins Internet zu bringen. Dieses scheitert offensichtlich an einem fehlenden RAS unter Windows 2000.
Sobald ich AOL unter W 2000 im Internet aufrufe funktioniert es auch. Dieses liegt vermutlich daran, dass AOL einen eigenen RAS benutzt.
Bei W 2000 scheint mir der zu fehlen.
Wie sollte ich das richtig machen ?
FritzeHH