Internetzugang mit W 2000

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows 2000 rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

müssen doch Gründe im Ereignisprotokoll stehen
FritzeHH
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2006, 20:57

Beitrag von FritzeHH »

Hallo Mirko,
herzlichen Dank für die unglaublich schnelle Reaktion. Habe sofort den Internet-Zugangsassistenten genutzt. Hatte aber keinen Erfolg damit. Unter System, Verwaltung, Ereignisanzeige, (erneut) System fand ich dennoch den Eintrag \"RAS Dienst konnte nicht gestartet werden.
Gruß FritzeHH
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn AOL geht, dann muss auch die normale Einwahl funktionieren. Unter Start - Programme - Zubehör (vielleicht Unterordner Kommunikation) muss es den Assistenten für den Internetzugang geben, den aufrufen und korrekt durchgehen.
FritzeHH
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2006, 20:57

Beitrag von FritzeHH »

Hi,
ich versuche auf einem 2. Rechner Windows 2000 ins Internet zu bringen. Dieses scheitert offensichtlich an einem fehlenden RAS unter Windows 2000.
Sobald ich AOL unter W 2000 im Internet aufrufe funktioniert es auch. Dieses liegt vermutlich daran, dass AOL einen eigenen RAS benutzt.
Bei W 2000 scheint mir der zu fehlen.
Wie sollte ich das richtig machen ?
FritzeHH
Antworten