1. Automatischer Neustart 2. Windows Installer

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 16.09.2007, 17:34

@matey, verschaff dir doch mal infos über eine entsprechende etwaige fehlermeldung.

dazu folgendes durchführen:

start>systemsteuerung > system > systemeigenschaften > starten u. wiederherstellung > einstellungen, häckchen bei \"automatischer neustart\" wegnehmen.

jetzt sollte eine fehlermeldung für weitere infos kommen.

Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser » 16.09.2007, 16:18

Hallo Matey,

...vielleicht eine \'dumme\' Frage, aber wurden die Programme vielleicht unter eingeschränkten Nutzerrechten installiert?.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Systemsoftware, die Änderungen an der Registry verhindert?

Beides würde möglicherweise die genannten Probleme verursachen...

Gruß vom linken Niederrhein
Steinbeisser

Matey
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2007, 11:48

Beitrag von Matey » 16.09.2007, 13:06

Ich habe zwei Probleme:

1. Nach der Installation von neuen Programmen wird häufig ein Neustart durchgeführt. Im Anschluss daran startet der PC zwar, hängt sich aber dann auf.

2. Beim Start von Word oder CorelDraw meldet sich immer wieder der Windows Installer zur Konfiguration und verlangt die Original-CD, obwohl die Programme bereis installiert sind.

Weiß jemand eine Abhilfe?

Antworten