WIN XP Pro und USB mass storage

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Darüber denke ich auch schon nach. Aber es war ja der Standardtreiber. Cardreader wurden auch nicht erkannt. Wenn ich nur wüßte woran das lag.Das Problem ist nur, dass ich bei einem Laptop dann auch noch den Reader mitschleppen müßte. Aber so groß sind die ja heute nicht mehr... Ist also eine Ãœberlegung wert. Die Kamerasoftware ist sowieso lästig, zumal man seine eigenen Vorlieben für Bildbearbeitungsprogramme hat.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Danke für die Grüsse.
Hatte mit meiner Kamerasoftware (Olympus) auch mächtigen Trödel.

Arbeite seither nur noch mit Card Reader über USB. Das sollte im Normalfall völlig ausreichend sein und nervt nicht!
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo Dali,
Gut reingekommen und alles im grünen Bereich? Viel Spaß gehabt?
Viel Erfolg, Glück u. Gesundheit (auch Geld) im neuen Jahr!:laugh:

sieh mal drüber, kann vielleicht helfen www.finepix.de
hab ich gemacht-bin ja da schon eine ganze Weile Mitglied, weil ich seit langem mit den Fuji-Kameras arbeite, da bietet sich das an. Bin auch mit den Leuten alles durch, es half nichts (der Teufel lag im Detail- nur in welchem?). Zum Glück ist es ja nur das Laptop! Jedenfalls führte nur >format c: < und Neuinstallation des Systems zum Erfolg. Danach alles neu installieren und nach jeder Anwendung neu testen. Irgendwas mußte ja der Grund sein. Jetzt funktioniert alles, aber warum und was da los war, bleibt das Geheimnis von wen? :biggrin:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

sieh mal drüber, kann vielleicht helfen http://www.finepix.de/forum/showthread.php?t=7963
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo alle miteinander,
ein offenbar schwieriges Problem, auch für Fachleute...
Endlich hab ich ein Laptop für unterwegs (viel Dienstreisen), auf dem ich meine Fotos aktuell sichten und bearbeiten wollte. Aber es blieb ein Wunschtraum. XP pro erkannte die Kamera nicht. Treiber deinstalliert und wieder installiert, vorher Registry gesäubert... mit Fuji KOntakt aufgenommen, aktuellste Treiber neu runter geladen /Installiert,,, alles hilft nicht. Weder Fuji noch die entsprechenden Foren konnten weiterhelfen.
Jetzt setze ich das System neu auf und hoffe dass es dann geht.
Wenn nicht, wer weiß noch ein Geheimnis?
Wie kriege ich das Laptop dazu den Treiber USB mass storage zu erkennen, damit meine Kamera erkannt wird? :
Antworten