Blue Screen ?? Manchmal?

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Danke zusammen,werde mir beim nächsten Mal die Meldung genaustens ansehen !!Vieleicht komm ich ja dann dahinter
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Martin, sieh auch mal hier dazu rein http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/fe ... .html#10.4.
und hier http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2717500.html

Nachtrag:

Diese Seite von Microsoft zu Deinem Problem auch unbedingt checken
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;818501
Zuletzt geändert von DALI am 29.06.2006, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist ein Treiberproblem. Solltest schauen was noch so angezeigt wird, speziell welcher Treibername. Anhand des Namens kann man oft erkennen welches Gerät es ist bzw. im Windows\\System32\\drivers Ordner die Info zum Treiber anschauen und beim Hersteller des Gerätes schauen ob es eine neuere Treiberversion gibt.
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Hallo
Die Fehler meldung ist = IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Was sagt mir das ???
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

unter Systemsteuerung - System, Registerkarte Erweitert unten auf die Schaltfläche \"Einstellungen\" bei Starten und Wiederherstellen klicken. Das Häkchen bei \"Automatisch Neustart ausführen\" entfernen, dann sollte der Bluescreen stehen bleiben und du kannst es lesen.
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Bem Booten von XP kommt manchmal so ne art Bluescreen mit nem Text - kann ich aber trotz Pausetaste nicht lesen ; und der Rechner bootet neu - anschl. kommt das Menue zum aussuchen des Windowsstarts,also normal,abgesichert usw. -- beim nächsten ein und ausschalten alles wieder normal !! was kann das sein?? wie gesagt kann den text nicht zum lesen anhalten.
Und das passiert auch nur ab und zu !!
Antworten