Akustische Signale

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 11.05.2006, 09:39

Hallo DALI,

danke für den Tipp, damit konnte ich zumindestens meine Windows-Töne wieder aktivieren.
Folgendes ist passiert: bevor ich die *reg Datei des Experten überspielt hatte waren in der entprechenden Karte die Schalflächen Windows Standard und default vorhanden. Bei beiden waren aber unten in der Liste keine Sounds vorhanden. Nach überspielen der Datei sind die Schaltflächen Windows Standard; no_start_sounds und Standard vorhanden. Bei allen Schaltflächen sind jetzt unten die Sounds aus Windows Media wieder vorhanden, nur unterschiedlich aktiviert bzw. deaktiviert.
Jetzt fehlen mir nur noch die Sounds von anderen Programmen z.B. Quicken. Werde dann mal versuchshalber Quicken neu installieren, vielleicht funktioniert das dann auch wieder.

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, die Seite winhelpline war mir nicht bekannt.
Servus
Klaus
Zuletzt geändert von kafu am 11.05.2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 10.05.2006, 21:29

Hallo Klaus,

ist schon sehr verwunderlich, aber seh mal hier rein http://www.winhelpline.info/forum/allge ... -mehr.html
Vielleicht kommst Du damit weiter, denn das ist genau Dein Problem.
Zuletzt geändert von DALI am 10.05.2006, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 10.05.2006, 21:22

Hallo DALI,

das ist doch genau mein Problem! Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, sind die entsprechenden Programme dort gar nicht mehr vorhanden.
Servus
Klaus

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 09.05.2006, 22:35

Hallo Kafu,

Geh doch einmal über Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Reiter \"Sounds\" und prüfe, ob bei den von Dir gewünschten Zuordnungen eines Sounds das betreffende Ereignis ein Lautsprechersymbol hat u. damit aktiviert ist.
Abschließend bestätigst Du mit OK.

kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 09.05.2006, 22:03

Hallo DALI,
danke für die schnelle Antwort.
Deine Tipps hatte ich alle schon durch, allerdings im Hilfecenter nichts brauchbares gefunden.
Die wav-Dateien sind ja alle vorhanden und funktionieren auch, wenn man sie anklickt. Nur das automatische Abspielen beim entsprechenden Ereignis (z.B. Windows-Start) funktioniert nicht.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 09.05.2006, 21:50

Hallo,

die akustischen Signale solltest Du im Pfad C:\\WINDOWS\\MEDIA finden.

Ansonsten mal im Gerätemanager nachsehen, ob irgendwelche Treiberkonflikte vorliegen.

Ergänzung: Nutze dazu auch mal das XP eigene Hilfe- u. Supportcenter
Zuletzt geändert von DALI am 09.05.2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu » 09.05.2006, 21:19

Hallo Experten,
mir fehlen seit ein paar Tagen akustische Signale bei Windows und anderen Programmen.
Ich stelle nun fest, dass in Sytemsteuerung/Sound.../Sounds im Fenster Programmereignisse nur das Programm PictureIt vorhanden ist und sonst nichts.
Weis jemand, wo ich die anderen wieder finde?
Servus
Klaus

Antworten