Bei XP-h,ganze Partition verschlüsseln, geht das?

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

hallo DALI,
danke, werde ich mal reinschauen.

Gruss
ch :augenroll:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...dafür wirst Du zusätzliche Software benötigen. Sieh z.B. mal hier rein http://www.securstar.com/
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

Hallo an alle,
ist es ohne ext.Software möglich, bei einem Pc m. mehreren Benutzern (kein Netzwerk) (XP-home, 5-Part./Laufwerke/NTFS),
die persönliche Partition (zB.: D) komplett zu verschlüsseln, so das Sohn, egal ob \"eingeschränk.Konto o.Administrator\" zwar diese aufrufen, aber ohne Passwort nicht öffnen kann.?

XP bietet (b.NTFS) zwar Verschlüsselung an, aber \"das\" beschränkt sich auf:\"Eigene Dateien-Desktop-Favoriten\" die liegen aber alle auf \"C\" wo üblicherweise auch das Betriebssystem ist. Habe in \"C\"/Eigene Dat. nur nebensächliches,
dafür aber (wie d.Sohn auch) eine extra Part. m. Laufwerkbuchstaben. Alle Versuche mein gesamt. LW. zu verschlüsseln, scheiterten. Kann jemand (wenn`s überhaupt machbar ist), \"Stepp by Stepp\" Hilfestellung leisten ?

Gruß an alle
ch
Antworten