DFÜ-Daten sichern und wieder herstellen

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nur zum Verständnis die Datei Rasphone.pbk wird von DUNBackup nicht verwendet, sondern alles wird per API ausgelesen. Es ist damit egal wo die Verbindungen gespeichert sind. Natürlich setzt das ganze voraus, dass auch DFÃœ-Netzwerk-Verbindungen (siehe Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen unter XP) angelegt sind.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Gern geschehen. Du hättest für die Anzeige des Status der aktuellen Verbindung auch über \"Ausführen\" den Befehl \"rasdial\" mal eingeben können. Aber schön das alles rund läuft.
Gruss DALI
Benutzeravatar
Strawberry
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006, 08:57

Beitrag von Strawberry »

Ja, über ein Kabelmodem.

Was den Provider betrifft, so bringt mir das zur Erinnerung, dass das Einrichten des Internetanschlusses (vor 18 Monaten) über Kabelmodem nahezu automatisch ablief.
Daraus ziehe in nun den Schluss :rotwerd:, dass ich diese Sicherungsdateien der Pbk wohl gar nicht brauche, wenn doch das Anschliessen ...ähem... quasi automatisch abläuft.

Dennoch war diese kleine Diskussion nicht sinnlos, denn ich weiss nun, dass bei Kabelanschluss von Windows keine Daten gesichert werden müsssen.

Herzlichen Dank DALI, für deine Bemühungen!
Zuletzt geändert von Strawberry am 08.01.2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Ja ist schon ungewöhnlich. Du arbeitest sicher mit Modem, also ohne Router. Hast Du diesbezüglich schon mal Support-Kontakt zum Provider gehabt?
Gruss DALI
Benutzeravatar
Strawberry
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006, 08:57

Beitrag von Strawberry »

Dort habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Verd..., könnte das Problem darin liegen, dass ich über TV-Kabel statt Telefonleitung ins Internet gehe?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...müsste systemroot\\system32\\Ras sein.
Gruss DALI
Benutzeravatar
Strawberry
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006, 08:57

Beitrag von Strawberry »

Danke DALI, wir kommen der Sache näher.
Ich habe jetzt eine halbe Stunde herumgesucht, aber die Option \"persönliches Telefonbuch\" zum Einstellen nicht gefunden. Kannst du mir den Pfad nennen?
Zuletzt geändert von Strawberry am 08.01.2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...hast Du mal gecheckt, ob die Option Persönliches Telefonbuch auch nicht aktiviert ist.
Gruss DALI
Benutzeravatar
Strawberry
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006, 08:57

Beitrag von Strawberry »

Was der MS-Support schreibt weiss ich selber. Aber weil die Rasphone.pbk-Datei leer ist (= 0 Bytes), nützt es mir ja nichts, sie zu sichern. Deshalb meine Fragen (siehe oben).
Zuletzt geändert von Strawberry am 08.01.2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...sieh doch auch mal hier rein http://support.microsoft.com/kb/284269/
Gruss DALI
Benutzeravatar
Strawberry
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2006, 08:57

Beitrag von Strawberry »

Ich möchte die DFÃœ-Dateien sichern, um sie auf einen neuen PC aufzuspielen. Zu diesem Zweck soll XP diese Informationen in der Datei \"Rasphone.pbk\" ablegen. Diese Datei ist jedoch leer! Deshalb geht auch die Sicherung mit DUN-Backup nicht.
Frage:
Wo sind diese Dateien?
Wie bringe ich XP dazu, diese Dateien in \"Rasphone.pbk\" abzulegen?
Wie kann ich diese Dateien trotzdem sichern?

Vielen Dank!
Antworten