Laufwerkbuchstabe wurde geändert !! Probleme

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 » 20.11.2005, 17:09

:biggrin:
Hi Dali
Danke,hat prima geklappt
Gruss martin

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 20.11.2005, 14:00

Hallo Martin,
über Systemsteeuerung/Verwaltung/Darenträgerverwaltung gelangst Du in die Volumenliste. Rechte Maustaste auf das Volumen, dessen Laufwerksbuchstaben Du ändern willst.
Im Fenster Laufwerkbuchstaben ändern wählst Du den entsprechenden Laufwerksbuchstaben dann aus.
Hast Du auf dem Volumen Programme installiert, lassen die sich anschließend jedoch durch Vergabe des neuen Buchstaben eventuell nicht mehr starten. Probier es einfach mal aus.
Gruß DALI

Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 » 20.11.2005, 12:57

Habe unter XP service Pack2 diverse Software auf dem Externen Laufwerk installiert ! Im Explorer war das Laufwerk mit dem Buchstaben D: !! Nachdem ich eine neue CD ind DVD Laufwerk eingelegt hatte stürzte der Rechner ab und es kam ein Hardwarefehler , ich musste neu booten. Das ext.Laufwerk ist wieder da,heisst nun aber G: - warum und wie kann ich das wieder ändern ??
Danke für Ratschläge
Martin

Antworten