lästiges Fenster im Startbildschirm

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM » 17.11.2005, 20:02

hallo, das Problem ist geklärt.

Nachdem Autostart, msconfig mit Systemstart nichts gebracht hat, habe ich festgestellt, dass im Gerätemanager doch ein \"Gerät\" neu war, nämlich das \"Gerät\" Antivir Update Temp. Nach dem löschen war das Fenster weg. Es ist toll, was es alles für \"Geräte\" gibt. Allerdings hätte ich es aus dieser Richtung nicht erwartet.
alles klar HeinzM.

HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM » 15.11.2005, 22:54

danke für den Hinweis, der Auslöser war bestimmt ein Windows-Aktualisierungsupdate, da kommt alles mögliche so nebenbei mit, was man gar nicht braucht, zumindest stellt man das später fest. Es gibt keine Hardwarekonflikte oder Probleme mit Treibern. Das Fenster ist einfach plötzlich da. In der Registry findet man nichts, weil ja der entsprechende Eintrag noch nicht bekannt ist, den man auf Null oder no setzen könnte. Bis dahin, mfg an alle , die geantwortet haben.
HeinzM :augenroll:

Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser » 15.11.2005, 20:54

Hallo HeinzM,

hast Du evtl. schon überprüft, ob ein Hardwarekonflikt besteht?

Gruß
Steinbeisser
Zuletzt geändert von Steinbeisser am 15.11.2005, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser » 15.11.2005, 20:53

Hallo HeinzM,

wenn wirklich der Hardwareinstallationsassi aufpoppt, sollte er Dich doch eigentlich darauf hinweisen, welchen Hardwaretreiber er will.

Oder ist es evtl. der Assi für Software? Dieses \'Problem\' kenne ich, wenn eine bootbare CD/DVD im Laufwerk ist....

Kontrolliere das bitte einmal und gib\' feedback.

Gruß vom linken Niederrhein
Steinbeisser

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI » 15.11.2005, 20:13

Hi Heinz,
..gehe davon aus Du meinst im Startmenü. Dann solltest Du mit diesem Assistenten gearbeitet haben, was dann auch automatisch für eine gewisse Zeit zu dessen Anzeige führt.
Gruß DALI

HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM » 15.11.2005, 19:40

im Startbildschirm erscheint seit einiger Zeit der Hardwareinstallationsassistent. Nun kann man lästige Fenster mit msconfig und löschen im Systemstart beseitigen, doch so einfach ist es diesmal nicht. Es deutet auf eine Änderung in der Registry hin. Ein neuer Eintrag muß her, aber welcher?
danke für alle Hinweise
HeinzM :sterne:

Antworten