Problem nach Datenträgerbereinigung

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Danke Andreas, dass war sehr nett von Dir. Bin weiterhin für alle Hilfeinfos offen.
Gruß DALI
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Setze dein Problem mal bei Spotlight oder WinTotal ins Forum. Ich denke, dass du da eventuell schneller Hilfe bekommst.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...habe mein Problem nun zwischenzeitlich etwas eingrenzen können.
Meine Festplatte arbeitet im RAID1-Modus u. ist in 4 Partitionen aufgeteilt.
In der Computerverwaltung erscheinen:
Datenträger 0 mit
C:Systempartition
F:Medien
G:Büro
H:Diverses
Datenträger1
I:lokaler Datenträger (aktiv)
J:Medien
K:Büro
L:Diverses
Da ich mich nie mit der C.verwaltung beschäftigt hatte, fielen mir die neuen Laufwerke erst nach o.g. Umstand heute im Arbeitsplatz auf.
Gehe ich über F10 in die RAID Utility ist dort die 1 aktiviert.

Würde mich sehr gern mit einem Anwender von RAID1 austauschen.
Vielleicht wäre eine Löschung der neuen Laufwerkspfade sinnvoll.

Wäre nett, wenn sich jemand meldet

Bis bald
DALI
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
nach dem ich eine Datenträgerbereinigung gemacht habe, stellte ich fest, dass der PC für das Herunterfahren länger benötigte.

Beim Hochfahren kommt jetzt ein rotblinkender Hinweis -
Detecting array: 0 und 1 Degraded NVidia Mirror 125.66 G

Im Arbeitsplatz und Explorer sind plötzlich alle Festplattensegmente u. damit Laufwerke doppelt vorhanden.

Beim weiteren Hochfahren wird dann einer der \"neuentstandene\" (Spiegelung zu einem bestehenden Segment) Festplattenbereiche angezeigt, bei dem dann Attributeinträge geprüft und Datensegmente u. Indexeinträge gelöscht werden.
Dann kommt Meldung, dass ein nicht genau spezifizierter Fehler aufgetreten ist. Dann bleibt Monitor kurzzeitig schwarz und nun startet XP.
Systemwiederherstellung zu früheren Systemprüfpunkt hat nichts gebracht.
Was kann ich tun?

Wie kann ich die ganzen \"neuen\" Laufwerke löschen? Im Prinzip ist meine Festplatte gespiegelt.
Wie verfahre weiter?
DALI
Antworten